ANZEIGE

ANZEIGE

Dojo Werbeagentur - Co-Founder Joachim Bosse steigt aus

Dojo-Gründer Joachim Bosse verlässt die Agentur und die Werbung - Foto: Dojo
Dojo-Gründer Joachim Bosse verlässt die Agentur und die Werbung - Foto: Dojo

Bei der 2006 gegründeten Berliner Dojo Werbeagentur geht eine Ära zu Ende. Der 39-jährige Co-Founder Joachim Bosse hat sich entschieden, nicht nur die Agentur zu verlassen, sondern auch der Werbung ade zu sagen. Seinen  Job als Kreativ-GF hatte er bereits - unbemerkt von der Öffentlichkeit - Mitte 2020 aufgegeben. Nun steigt er auch als Gesellschafter aus und verkauft seine Anteile an Dominic Czaja, mit dem er Dojo 2006 gegründet hatte. 

Die Dojo-Gruppe steht wirtschaftlich gesehen auf ausgesprochen gesunden Beinen. Das Eigenkapital der Dojo Advertising GmbH (40 Beschäftigte) belief sich per Ende 2020 auf locker 1,5 Millionen Euro. Bei der Schwester Dojo Palm Beach GmbH ( 6 Beschäftigte) kommen noch knapp 600.000 Euro an Eigenkapital hinzu.

Die 2019 gegründete neue Dachgesellschaft Dojo Offshore GmbH weist für 2020 einen Überschuß von über 360.000 Euro aus.