ANZEIGE

ANZEIGE

Tobias Ahrens folgt bei Ingo als globaler COO auf Björn Ståhl – Foto: Ingo the agency

Tobias Ahrens folgt bei Ingo als globaler COO auf Björn Ståhl – Foto: Ingo the agency

Tobias Ahrens steigt bei Ingo auf

Tobias Ahrens, Chef der Hamburger Dependance der internationalen schwedischen Agentur Ingo the agency, übernimmt die globale kreative Leitung der Agentur. In seiner neuen Position als CCO tritt er die Nachfolge von Björn Ståhl an, der die Agentur 2011 zusammen mit CEO Håkan Karlsvärd in Stockholm gründete und nach elf Jahren an der Agentur-Spitze in den Ruhestand geht.

Ahrens hatte für Ingo the agency, die aus der Fusion von Grey und Ogilvy auf dem schwedischen Markt entstanden ist, 2021 mit Ingo Hamburg den ersten internationalen Ableger als eigenständige Einheit innerhalb des Ogilvy-Networks in Hamburg eröffnet. Der Top-Kreative war zuvor unter anderem bei Springer & Jacoby, kempertrautmann (heute thjnk), Grabarz & Partner und Scholz & Friends tätig.

„Ingo denkt wie eine PR-Agentur, handelt wie eine Content-Agentur und arbeitet wie ein Produktionshaus. Unsere Herangehensweise ist medienneutral. Das Ergebnis kann eine Telefonnummer sein wie bei ‚The Swedish Number‘ oder ein Pop-up-Restaurant wie bei ‚The Dill Restaurant'“, beschreibt Ahrens die Arbeitsweise.

„Wir haben mit Ingo eine neue Art Agentur geschaffen und waren in mehreren Jahren unter den Top 10 weltweit. Ich sehe, dass Tobias den Ehrgeiz und den Wunsch hat, bahnbrechende und effektive Kommunikation durch erstklassige Kreativität zu schaffen. Er bringt eine andere Persönlichkeit und einen anderen Führungsstil mit. Er wird INGO weiterentwickeln und uns helfen, in die Zukunft zu gehen. Er kennt Ingo und unsere internationalen Kunden. Es ist ein gutes Gefühl, ihn an Bord zu haben“, sagt Håkan Karlsvärd, CEO von Ingo the agency.