ANZEIGE

Roland Rudolf übernimmt Kreativverantwortung als Chief Creative Officer bei wob - Foto: wob

Roland Rudolf übernimmt Kreativverantwortung als Chief Creative Officer bei wob - Foto: wob

wob holt neuen CCO an Bord

Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur wob mit Sitz in Viernheim hat sich kreative Unterstützung bei der schon begonnenen Transformation an Bord geholt. Als Chief Creative Officer wechselt Roland Rudolf zur B2B-Agentur. In seiner neuen Rolle unterstützt er die bisherigen Vorstände und Co-CEOs Matthias Specht und Jens Merkel.

Rudolf war zuletzt als Chief Creative Officer für Cheil, die Inhouse-Agentur im Samsung Konzern, tätig. Weitere berufliche Stationen in gleicher Position waren unter anderem bei Publicis Modem. Der vielfach ausgezeichnete Kreative bei nationalen und internationalen Wettbewerben wie Cannes Lions, London International Festival, New York Festival, Eurobest und Clio ist Mitglied im Art Directors Club und der Internationalen Academy of Digital Arts and Sciences.

„Mit Roland haben wir einen erfahrenen Experten gefunden, der unser Verständnis von Kreativität teilt und noch dazu kulturell zu hundert Prozent passt. Wir kooperieren schon seit einiger Zeit als kreative Businesspartner und konnten gemeinsam entscheidende Aspekte für die Zukunft identifizieren, an denen wir arbeiten. Mit der Neuaufstellung im Top Management können wir unsere Vision an allen Schnittstellen – jetzt auch im Kreativbereich – vorantreiben“, sagt Co-CEO Matthias Specht.