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Christine Schönfelder wird am 1. Oktober 2022 zum Chief Product Officer berufen - Foto: KStA Medien

Christine Schönfelder wird am 1. Oktober 2022 zum Chief Product Officer berufen - Foto: KStA Medien

Kölner Stadt-Anzeiger Medien: Christine Schönfelder steigt zum Chief Product Officer auf

Nachdem die Kölner Stadt-Anzeiger Medien (gehören zur DuMont Mediengruppe, ebenfalls aus Köln) zuletzt Vanity Falenti als neue Marketing-Leiterin für den 'Kölner Stadt-Anzeiger' ankündigten, folgt nun eine weitere personelle Änderung. Diese tritt ebenfalls am 1. Oktober 2022 in Kraft: Christine Schönfelder wird zum Chief Product Officer der Kölner Stadt-Anzeiger Medien berufen und steigt damit ins Managemen-Board auf. Dabei hat sie weiterhin die Leitung des hausinternen Digital Competence Center inne.

Die 39-Jährige ist bereits seit Juni 2021 für die Kölner Stadt-Anzeiger Medien tätig und verantwortet seither die strategische Produktausrichtung der Websites vom 'Kölner Stadt-Anzeiger' (ksta.de) sowie der Boulevardzeitung 'Express' (Express.de). Erfahrungen im Produktmanagement sammelte Schönfelder zuvor bereits bei Verlagen wie Gruner + Jahr in Hamburg, wo sie ab 2015 vier Jahre lang als Senior Product Manager & Business Development Manager E-Commerce für Chefkoch.de tätig war, sowie beim Regionalportal meinestadt.de von Axel Springer in den Jahren 2012 bis 2015. Vor ihrer Tätigkeit bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien war Schönfelder knapp zwei Jahre lang beim internationalen Videosicherheits-Software-Anbieter Geutebruck GmbH in Windhagen tätig, unter anderem als Director Technology und als CTO.

Digitale Neuausrichtung

Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien, sagt: "Als CPO im Management Board wird Christine Schönfelder ihre Expertise noch zielführender einbringen können und maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres bestehenden News-Angebots sowie der Entwicklung neuer digitaler Produkte beitragen. Ich freue mich sehr auf die intensive Zusammenarbeit in der Unternehmensleitung."

Christine Schönfelder selbst kommentiert: "Ich freue mich sehr über die Berufung ins Management Board, weil ich es als Auszeichnung für die Arbeit des gesamten Teams sehe und als Vertrauensvotum in die zukünftige Leistungsfähigkeit der digitalen Einheit. In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir im Zuge unserer digitalen Neuausrichtung gemeinsam bereits viel erreicht. Aber wir sind noch längst nicht am Ende des Weges. Noch in diesem Jahr soll der ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ einen komplett neuen Digitalauftritt bekommen. Das ist der nächste Meilenstein, den wir gerade vorbereiten."