ANZEIGE

ANZEIGE

Segmenta baut Experience-Design-Bereich aus

Heuert bei Segmenta Experience an: Benjamin Sauer - Foto: Segmenta
Heuert bei Segmenta Experience an: Benjamin Sauer - Foto: Segmenta

Im Sommer 2022 gründete die Hamburger Kommunikationsagentur Segmenta eine Tochter für digitale, datengetriebene Produkte und Services für Customer Experiences. Sie trägt den Namen Segmenta Experience. Um das digitale Kreativprodukt der neugegründeten Agentur zu stärken, holt Geschäftsführer Dennis Wachter nun Benjamin Sauer an Bord.

Sauer ist UI/UX-Designer und kommt genau wie Wachter von Plan.Net. Dort war der 37-Jährige zuletzt als Head of Experience Design für Hamburg und Berlin tätig. Frühere Stationen waren unter anderen Philipp und Keuntje sowie Ogilvy. Im Laufe seiner Karriere hat Sauer mit Marken wie Audi, Sennheiser, Rimowa, Samsung, Leica, Deutsche Bahn und FIFA zusammengearbeitet.

Bei Segmenta Experience wird sich Sauer als Head of Experience Design künftig um den Auf- und Ausbau der Bereiche Experience Design und Informationsarchitektur kümmern. Er sagt: "Ich glaube als Experience Designer daran, dass Technologie und Daten den neuen Raum für die Kreativität von morgen liefern. Wir schaffen es damit, nachhaltige digitale Produkte zu kreieren, die echt, responsiv und bedeutungsvoll auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Konsumenten sind. Ich freue mich sehr, mit Dennis die digitale Design-Zukunft umzusetzen."

Dennis Wachter, Mitinhaber und Geschäftsführer von Segmenta Experience, ergänzt: "Für Segmenta Experience ist der Neuzugang von Benjamin ein entscheidender Schritt in der weiteren Entwicklung unseres Kreativprodukts und ich freu mich, dass er mit an Bord ist. Benjamin ist ein absoluter Experte darin, digitale Produkte durch smartes Design und nützliche Features zu echten Experiences zu machen. Bei Segmenta können wir damit nun absolut jeden Touchpoint auf der Customer Journey wirkungsvoll und kreativ bespielen."