ANZEIGE

ANZEIGE

Retail-Manager wechselt als neuer COO zur KI-Plattform aifora

Moritz Kuhn ist neuer COO bei aifora - Foto: aifora
Moritz Kuhn ist neuer COO bei aifora - Foto: aifora

Die 2018 gegründete KI-Plattform aifora, Düsseldorf, plant nach eigenen Angaben ihr Wachstum zur Marktführerschaft weiter auszubauen. Dafür hat sich das Softwareunternehmen als neuen Geschäftsführer Anfang Oktober 2022 den Retail-Manager Moritz Kuhn an Bord geholt.
 
Als Chief Operating Officer (COO) soll er die Automatisierungsplattform zum internationalen Marktführer im Fashion- und Lifestyle-Bereich führen. Kuhn verantwortet den Vertriebsbereich rund um Marketing, Sales und Customer Success sowie die Finanzen und das Controlling.
 
Er bringt mehr als eine 15-jährige berufliche Erfahrung im internationalen Sport- und Fashion-Handel mit, vornehmlich in den Bereich B2C- und B2B-Vertrieb und im Retail Merchandising. Die beruflichen Stationen von Kuhn waren unter anderem bei adidas, Haglöfs und Zalando. Zuletzt arbeitete er als selbstständiger Berater mit Schwerpunkt D2C-Strategie, Prozess- und Systemoptimierung inklusive der Implementierung.
 
Kuhn berichtet in seiner neuen Funktion als COO an CEO und Co-Gründer Thomas Jesewski.
 
Jesewski: „Wir freuen uns über Moritz Einstieg bei aifora. Seine Erfahrungen und Expertise rund um Vertrieb, Einzelhandel und Sortimentsplanung sind einzigartig und ideal, um die vor uns liegenden ambitionierten Herausforderungen zu meistern. Wir haben das Ziel, aifora zur unangefochtenen Nr. 1 rund um KI-gestütztes Preis- und Bestandsmanagement zu machen und die Prozesse aller Markteilnehmer unternehmensübergreifend auf unserer Plattform zu vernetzen.“