ANZEIGE

(v.l.) Markus Kremer und Florian Klietz starten bei Optimist durch – Foto: Optimist

(v.l.) Markus Kremer und Florian Klietz starten bei Optimist durch – Foto: Optimist

Optimist holt Top-Duo von Serviceplan

Die Hamburger Agentur Optimist, Spezialist für Brand Experience, holt sich hochkarätige Verstärkung an Bord. Ab 1. November 2022 starten Florian Klietz, Beratung, und Markus Kremer, Kreation, bei der US-stämmigen inhabergeführten Agentur.

Klietz und Kremer kennen sich aus ihrer Zeit als Geschäftsführer und Partner innerhalb der Serviceplan Gruppe und zeichneten für internationale Kampagnen für Marken wie BMW, AB InBev, LG oder die Deutsche Telekom verantwortlich.

Florian Klietz war insgesamt 13 Jahre bei Serviceplan. Davor arbeitete er für Springer & Jacoby. Der vielfach kreativ ausgezeichnete Markus Kremer war sieben Jahre in der Serviceplan Gruppe tätig und vorher für LLR sowie Jung von Matt.

Bei Optimist treffen sie unter anderem auf Managing Director Dirk Spakowski und CCO Europe Ton Hollander, die Optimist in den letzten Jahren bereits in Hamburg und Prag etabliert haben. Gemeinsam mit den Neuzugängen soll die kreative Excellence verstärkt und das Wachstum forciert werden.

„Der kreative Anspruch von Optimist hat uns sofort überzeugt. Und dann sind da noch super nette Menschen, die nicht in den typischen Hierarchien arbeiten, sondern sich vielmehr als Creative Collective verstehen. Das ist cool“, so Kremer.

Florian Klietz ergänzt: „Arbeiten auf Augenhöhe und über die Grenzen Deutschlands hinweg… das ist das, was uns bei OPTIMIST von Beginn an gereizt hat. Wir freuen uns jetzt schon auf das gesamte Team und die Kunden.“

„Unsere Teams in LA und New York arbeiten grundsätzlich eng mit den Teams in Europa zusammen. Da passen die beiden einfach zur OPTIMIST Kultur und bringen den erforderlichen Anspruch, Erfahrung und Energie mit. Das wird Spaß machen“, freut sich Optimist CCO Toygar Bazarkaya.