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Neal O’Rourke ist als CCO ab sofort für die gesamte Consumer-Strategie zuständig - Foto: Sky

Neal O’Rourke ist als CCO ab sofort für die gesamte Consumer-Strategie zuständig - Foto: Sky

Pay-TV

Neuer Chief Consumer Officer bei Sky Deutschland

Neal O’Rourke erweitert beim Pay TV-Anbieter Sky seinen Aufgabenbereich und wird zusätzlich zu seiner Funktion als Managing Director von Sky Österreich die Leitung des Consumer-Bereichs von Sky Deutschland übernehmen.

Als Chief Consumer Officer (CCO) ist der gebürtige Ire ab sofort für die gesamte Consumer-Strategie und deren Umsetzung in der DACH-Region zuständig. Dazu gehören unter anderem Kundenwachstum, Marketing, Produkt- und Preisgestaltung sowie das OTT-Geschäft. Er folgt auf Kathryn Imrie, die sich nach insgesamt 18 Jahren bei Sky entschieden hat, das Unternehmen aus familiären Gründen zu verlassen und nach Großbritannien zurückzukehren.

Neal O’Rourke ist seit Januar 2020 Geschäftsführer von Sky Österreich. Davor war er als Chief Finance & Strategy Officer von Sky Irland dort für das Wachstum des Business zuständig und arbeitete dabei eng mit den Leadership Teams in Irland und Großbritannien zusammen. Vor seinem Start bei Sky war O’Rourke unter anderem als Group Commercial Director bei Aer Lingus für das Marketing, den Vertrieb und Umsatz sowie die Strategie und Preisgestaltung verantwortlich.

Darüber hinaus wird Michael Radelsberger, Vice President Commercial bei Sky Österreich, seine bisherige Rolle ausbauen und als stellvertretender Geschäftsführer das österreichische Geschäft lokal unterstützen. Er berichtet weiter an O’Rourke.

Devesh Raj, CEO von Sky Deutschland, sagt über die Veränderungen: "Ich bin stolz, dass wir die Positionen mit talentierten, hochgeschätzten Führungskräften aus den eigenen Reihen besetzen konnten, die eine perfekte Mischung aus langjährigem Know-How und ausgeprägten Leadership-Qualitäten mitbringen. So gewährleisten wir einen nahtlosen Übergang für unser Business und haben die besten Voraussetzungen für weiteres Wachstum und die kontinuierliche Stärkung unserer Marke.“

Zu den Zukunftsperspektiven von Sky Deutschland, das möglicherweise bald zum Verkauf steht, siehe auch unsere Meldung vom 10.11.22.