ANZEIGE

Jan Flaskamp ist neuer Director Marketing und Kommunikation bei apoprojekt – Foto: apoprojekt

Jan Flaskamp ist neuer Director Marketing und Kommunikation bei apoprojekt – Foto: apoprojekt

Immobilien

Apoprojekt besetzt neu geschaffene Position

Apoprojekt, ein Generalbau-Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, hat sich zum Ziel gesetzt Design und Build im Bestand als Standard der Branche zu etablieren. Dafür hat das unter anderem auf Mieterausbau spezialisierte Unternehmen Anfang November 2022 die neu geschaffene Position des Directors Marketing und Kommunikation mit Jan Flaskamp besetzt.

Durch seine neue Rolle ist der 52-Jährige wieder in die Hansestadt zurückgekehrt. Flaskamp verantwortet bei apoprojekt den Ausbau des Bereichs Marketing und Kommunikation und berichtet an Gründer und Geschäftsführer Hendrik von Paepcke.

Der Journalist und Kommunikations-Experte kommt von Scout24 SE in München/Berlin. Dort arbeitete er fünf Jahre als Vice President Communications & Marketing und leitete die Kommunikations- und zentralen Marketing-Teams. Der gebürtige Berliner war unter anderem für den Relaunch der Scout24-Markenfamilie, dem Ausbau der kommunikativen Marktführerschaft von ImmoScout24 als auch für die Weiterentwicklung der Nachhaltigkeit des MDAX-Unternehmens verantwortlich. Eine weitere berufliche Station war die Dussmann Group, wo er über sechs Jahre lang als Hauptabteilungsleiter Kommunikation, Marketing und Sales agierte. Davor bekleidete Flaskamp von 2008 bis 2010 die Position Director PR bei der Hamburger PR- und Marketing-Agentur fischerAppelt.

"Wir befinden uns in großen Transformationsprozessen – mit unseren ESG-Strategien und dem ganzheitlichen und individuellen Design & Build vom Umbau bis zum umfangreichen Refurbishment machen wir im Markt einen Unterschied. Wir wollen die Branche im Ausbau von Bestandsimmobilien durch mehr Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Effizienz und Nachhaltigkeit verändern. Unser Ziel ist es, unser zweistelliges Wachstum fortzusetzen. Dafür wollen wir noch präsenter werden – es ist an der Zeit, unsere Kommunikation und unser Marketing auf ein neues Niveau zu heben. Jan Flaskamp ist dafür genau der Richtige: Er stärkt unsere Kompetenzen mit seiner langjährigen Strategie- und Content-Erfahrung. Vor allem seine digitale Expertise ist von großer Bedeutung für uns – auch im Hinblick auf das Employer Branding: Wo und wie erreichen wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen?", sagt Hendrik von Paepcke, Gründer und Geschäftsführer von apoprojekt über die Erweiterung des apoprojekt-Führungsteams.