ANZEIGE

Schleich holt Kristina von Troschke als neuer CMO an Bord - Foto: Schleich

Schleich holt Kristina von Troschke als neuer CMO an Bord - Foto: Schleich

Spielwaren

Schleich besetzt Schlüsselposition neu

Der Münchner Spielwaren-Hersteller Schleich hat die Position des Chief Marketing Officers neu besetzt. Bis vor kurzem hatte Victoria Sutch, Chief Transformation Officer beim Anbieter von realistischen Tierfiguren, neben ihren Aufgaben interimsweise geführt.
 
Seit Anfang November ist Kristina von Troschke neuer Chief Marketing Officer. Im Fokus ihrer neuenTätigkeit steht die Steigerung der Marken-Bekanntheit von Schleich in den internationalen Märkten sowie die Bündelung der globalen Marketing-Aktivitäten des Unternehmens.
 
Kristina von Troschke bringt langjährige FMCG-Erfahrung im internationalen Markenartikelumfeld mit und war zuletzt Chief Marketing Officer beim Beauty Unternehmen und Spezialist im Bereich Markenaufbau New Flag. Zuavor war sie als Brand Director bei Rodenstock tätig. Davor arbeitete von Troschke über acht Jahre bei Procter & Gamble, zuerst als Assistant Brand Manager für die Luxusmarken Hugo Boss und Escada sowie Montblanc und zuletzt als Global Brand Manager Vidal Sassoon.
 
Dirk Engehausen, CEO Schleich: "Ich freue mich, dass wir mit Kristina von Troschke eine international erfahrene Markenexpertin gewinnen konnten. Sie wird das Marketing bei Schleich auf ein neues Level bringen. Im Fokus steht zunächst, unsere neue Marken-Strategie weiterzuentwickeln, die globale Marken-Bekanntheit von Schleich zu stärken und unsere siebte Produktlinie, die wir im September 2023 herausbringen, im Markt zu etablieren."