ANZEIGE

Martin Opercan steigt bei Hotwire Deutschland auf - Foto: Hotwire

Martin Opercan steigt bei Hotwire Deutschland auf - Foto: Hotwire

PR-Network

Hotwire Deutschland verstärkt Geschäftsführung

Ab sofort gibt es bei Hotwire Deutschland eine Doppelspitze: Martin Opercan rückt als Managing Director in die Geschäftsführung des Beratungsunternehmens für Technologie-Kommunikation auf. Gemeinsam mit Ute Hildebrandt, ebenfalls Managing Director von Hotwire Deutschland sowie Managing Director of Continental Europe, wird Opercan das 42-köpfige deutsche Team an den Standorten Frankfurt am Main und München führen. Dabei übernimmt er die Verantwortung für das deutsche Kundengeschäft sowie das strategische Wachstum. Hildebrandt wird sich weiterhin um die Bereiche Content, People & Culture sowie Finance und Operations in Deutschland sowie die kontinentaleuropäische Führung kümmern.

Opercan kam im September 2021 als Senior Director Strategic Growth zu Hotwire. Davor war der Stratege unter anderem bei Diffferent, David+Martin sowie Haebmau tätig.

Ute Hildebrandt kommentiert: "Durch die Umstrukturierung der Führungsebene in Deutschland werden wir in Zukunft noch gezielter agieren und dadurch unser Wachstum weiter vorantreiben. Wir sind sehr froh, mit Martin den perfekten Kandidaten für die Position aus unseren eigenen Reihen gefunden zu haben."

Weitere Umstrukturierung im Network

Darüber hinaus strukturiert Hotwire auch auf kontinentaleuropäischer Ebene um. So wird Virginie Puchaux, Managing Director Frankreich, ab sofort neben ihrer Rolle als Geschäftsführerin auch die Position als Head of European Brand Marketing besetzen. Neu an Bord ist zudem Malati Khadka. Sie kam im Oktober als European Marketing Director an Bord. Vom Standort München aus wird Khadka zusammen mit Puchaux und den Marketing-Teams der Länder Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien die Markenaktivierung verantworten.

Ute Hildebrandt: "Wir beobachten schon seit einiger Zeit, dass sich vermehrt Innovations- und Tech-Headquarter in europäischen Städten ansiedeln. Genau dafür wurde unsere kontinentaleuropäische Struktur aufgebaut und das wird sich nun auch hinsichtlich unserer Marketingaktivitäten zeigen. Mit Virginie und Malati haben wir dafür die ideale Besetzung gefunden."