ANZEIGE

Frank Hahn steigt als Chief Creative Officer bei BBDO ein - Foto: BBDO

Frank Hahn steigt als Chief Creative Officer bei BBDO ein - Foto: BBDO

Top-Personalie

BBDO bekommt einen neuen Chief Creative Officer

Die BBDO Group Germany hat einen neuen Chief Creative Officer gefunden. Die Position, die seit knapp einem halben Jahr vakant ist, übernimmt Frank Hahn zum 1. Januar 2023. Als Kreativchef wird er künftig agenturübergreifend die kreative Leistung der Düsseldorfer Agenturgruppe verantworten. Damit folgt Hahn auf den ehemaligen CCO Till Diestel, der BBDO im Juni 2022 verlassen hat und nun als in gleicher Position bei Serviceplan aktiv ist.

Hahn bringt über 20 Jahre Erfahrungen in globalen Kreativagenturen mit: Seine internationale Karriere startete er als Jung von Matt und Scholz & Friends in Deutschland. Danach folgte ein Wechsel zu Wieden+Kennedy nach Amsterdam, wo er unter anderem für Nike arbeitete. 2005 ging der studierte Grafikdesigner zu Wieden+Kennedy Shanghai und baute den Standort von zwölf auf mehr als 120 Mitarbeitende aus. Von 2009 an führte Hahn schließlich Wieden+Kennedy Tokio. 2012 wechselte er als Global Creative Director zu 72andSunny nach Los Angeles. 2017 kehrte Hahn nach Deutschland zurück und gründete das neue Anomaly-Büro in Berlin mit, dessen kreative Leitung er übernahm. Seit 2020 arbeitete er als Freelancer.

Marianne Heiß, CEO der BBDO Group Germany: "Wir freuen uns sehr, mit Frank einen der international profiliertesten deutschen Kreativen an unserer Seite zu haben und mit ihm unsere Wachstumsgeschichte der vergangenen Jahre fortzuschreiben. Frank bringt die Erfahrung mit, globale wie nationale Etats umfangreich kreativ weiterzuentwickeln und hat uns mit seinen exzellenten Arbeiten genauso beeindruckt wie mit seiner integrativen Persönlichkeit und seinen Ansichten bei wichtigen Haltungsfragen. Er legt Wert auf Vielfalt und die Art von zukunftsorientierter Kommunikation, die es ermöglicht, dass Kommunikation Marken nicht nur dauerhaft erfolgreich, sondern zum Kulturgut macht."