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Die neue Spitze des Burda Verlags bilden künftig (v.l.) Manuela Kampp-Wirtz, Oliver Eckert und Elisabeth Varn - Foto: Max-Louis Köbele

Die neue Spitze des Burda Verlags bilden künftig (v.l.) Manuela Kampp-Wirtz, Oliver Eckert und Elisabeth Varn - Foto: Max-Louis Köbele

Zeitschriften

Burda Verlag mit neuer Führungsspitze

Hubert Burda Media, München und Offenburg, ordnet die Führung des Burda Verlags mit Wirkung zum 1. Dezember 2022 neu. Die Spitze des Ende 2020 neu formierten Zeitschriftenverlags bilden künftig Elisabeth Varn, Manuela Kampp-Wirtz und Oliver Eckert. Eine Reorganisation der Geschäftsführung war nach dem unerwarteten dem Ausscheiden von Burkhard Graßmann (CMO) und Kay Labinsky (GF und Chief Publishing Officer) nötig geworden.

Manuela Kampp-Wirtz übernimmt künftig die verlagsübergreifende Verantwortung für Vermarktung, Markenkommunikation und Bewegtbild/Audio. Daneben leitet sie weiterhin die Publishing-Bereiche News (u.a. 'Bunte', 'Focus') und Premium (u.a. 'Instyle', 'Harper´s Bazaar', 'Elle'). 

Oliver Eckert, leitet zusätzlich zu seinen Aufgaben als CEO von Burda Forward (u.a. Focus.de, Bunte.de, Chip.de) die Produktsegmente Food, Garden & Living sowie Health. Außerdem ist er für digitale Erlösmodelle, Data Strategy, E-Commerce und New Business verantwortlich.

Elisabeth Varn verantwortet zusätzlich zu ihren Aufgaben als CFO und COO des Verlags die Produktsegmente Women & Entertainment (u.a. 'Lisa', 'Freizeit Revue') und Kids mit dem Stuttgarter Verlag Blue Ocean.

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Margit Mair 30.11.2022