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Petra Strobl ist neuer Chief Communication and Culture Officer – Foto:  McCann

Petra Strobl ist neuer Chief Communication and Culture Officer – Foto: McCann

Neuausrichtung

McCann engagiert Ex-Serviceplan-Managerin

McCann, Frankfurt, hat sich Verstärkung für den Bereich Kommunikation an Bord geholt, um die Transformation und die Neuausrichtung weiter voranzutreiben.

Petra Strobl ist Anfang Dezember 2022 als Chief Communication and Culture Officer zu McCann gewechselt. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die ganzheitliche Kommunikation der Agentur sowie des digitalen Arms MRM und des Productionhouses Craft. Zudem fallen in Strobls Zuständigkeit die Bereiche interne Kommunikation, Employer Branding und die Steuerung der Diversity, Equity & Inclusion Programme. Sie berichtet an McCann CEO Jan-Philipp Jahn und ist Teil des McCann Management Teams.

Strobl startete ihre berufliche Laufbahn als Journalistin bei RTL Radio. Anschließend war sie einige Jahre beim Musiksender Viva TV tätig. Es folgten weitere berufliche Stationen im Bereich Kommunikation und PR unter anderem bei Busch Glatz, Playmobil, The Walt Disney Company und Serviceplan Group.

McCann CEO Jan-Philipp Jahn: "Wir sind mit McCann auf einer transformativen Reise, bei der die Themen Kultur und klare Positionierung eine zentrale Rolle spielen. Ich freue mich sehr, dass Petra mit ihrer Expertise und langjährigen Kommunikations- und Teamlead-Erfahrung in der Marken- und Agenturwelt diesen Weg mit uns aktiv gestaltet." Ulrich Saeuberlich, CEO MRM, ergänzt: "Unser erklärtes Ziel ist es, das integrierte Angebot unserer Agenturgruppe neu zu definieren und ganzheitlich sichtbar zu machen sowie gleichzeitig die Arbeitsweisen und -strukturen entsprechend zu transformieren und es ist großartig, Petra als Partnerin auf dieser Mission an unserer Seite zu haben."