ANZEIGE

Das amtierende Media-Team von Unilever: Laurence Besnard-Royes, Bianca Dyckhoff, Arne Kirchem und Verena Rombach (v.l.)

Das amtierende Media-Team von Unilever: Laurence Besnard-Royes, Bianca Dyckhoff, Arne Kirchem und Verena Rombach (v.l.)

Media-Business

Unilever stellt Media-Team in der DACH-Region neu auf

Beim FMCG-Konzern Unilever steht eine Zäsur im Bereich Media-Business der DACH-Region an. Ende März 2023 wird sich der seit 2014 als Media-Direktor amtierende Arne Kirchem nach 35 Jahren in Diensten des britisch-holländischen Konzerns in den Ruhestand verabschieden. Er war auch für die Region Nordics zuständig.

Arne Kirchem kam 1987 zu Unilever und war seitdem in verschiedenen Rollen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Trade Marketing für das Unternehmen in der DACH-Region tätig. Dabei baute er eine der ersten Category-Management-Abteilungen auf, war Verkaufschef für den Bereich Körperpflege und Wasch-Putz-Reinigungsmittel und leitete das Marketing im Geschäftsbereich Margarine und Dressings.

Mitte 2022 hat sich Unilever eine neue Konzern-Struktur verpasst, die auf die Kategorien ausgerichtet ist. Die zentralen Media-Aufgaben werden weiterhin übergreifend wahrgenommen und verteilen sich nach dem Ausscheiden von Arne Kirchem auf ein Team.

Den Bereich Media-Einkauf wird Laurence Besnard-Royes verantworten. Sie ist seit 1993 bei Unilever tätig und begann ihre Laufbahn im Trade Marketing. Danach durchlief sie verschiedene Positionen im Key Account- und Brand Management und gehört seit 2014 zum DACH Media-Team. Die Verbands- und Pressekontakte sowie das interne Training werden künftig von Bianca Dyckhoff übernommen. Sie begann ihre Karriere bei Unilever 1991 im Verkauf. Später wechselte sie ins Marketing und seit 2005 ist sie Mitglied des DACH Media-Teams. Die übergreifende Koordination von Digital-Media-Projekten und die Beziehungen zu den großen Plattformen werden bei Verena Rombach liegen. Sie startete 2018 als Digital Category Lead bei Unilever in der Kategorie Körperpflege. Davor war sie bei Zalando in der Rolle Team Lead Cross Channel Strategies.

Arne Kirchem: "Nach 35 großartigen und spannenden Jahren bei Unilever freue ich mich, den Stab nun an ein Team aus drei erfahrenen und von mir sehr geschätzten Kolleginnen weitergeben zu können. In einer sich rasant weiterentwickelnden Media-Landschaft bin ich mir sicher, dass ihnen nicht langweilig wird."