ANZEIGE

ANZEIGE

Alexander Greven, Judith Klose, Anna-Maria Palzkill und Laura Böhmer (v.l.) - Foto Civey

Alexander Greven, Judith Klose, Anna-Maria Palzkill und Laura Böhmer (v.l.) - Foto Civey

Technologie-Unternehmen

Civey baut den Bereich Media & Marketing weiter aus

Das Berliner Technologieunternehmen Civey verstärkt personell den Presse- und Marketingbereich. Das Medien-Department unter Leitung von Unternehmenssprecherin Judith Klose unterteilt sich zukünftig in vier Teams, die sich gezielt auf unterschiedliche Zielgruppen konzentrieren: von Journalisten über Nutzer sowie Medienpartner bis hin zu Neukunden. Mit einer vielfältigen Kanalstrategie sollen die Interessen der unterschiedlichen Zielgruppen von einem über 20-köpfigen Team bedient werden.

"In diesen dynamischen Zeiten ist der Bedarf nach Echtzeitdaten auf Seiten unserer Medienkunden, bei Journalisten und in der Bevölkerung groß. Ich freue mich sehr, in Zukunft dieses kluge und kreative Team leiten zu dürfen, mit dem wir noch schneller und passgenauer die verschiedenen Bedürfnisse unserer Stakeholder bedienen werden", sagt Judith Klose, Vice President Media & Marketing.

Die Leitung des Bereichs Communications sowie die Rolle des Pressesprechers verantwortet seit November 2022 Alexander Greven. Er war zuvor als Pressesprecher bei der Berliner Sparkasse tätig und in dieser Rolle unter anderem für die Vorstandspositionierung in den Medien und die strategische Kommunikationsberatung des Top-Managements zuständig.

Zudem baut Civey den Bereich Marketing aus. Das B2C Marketing Team unter der Leitung von Jenny Heinecke fokussiert sich seit August 2022 auf die Erweiterung des Nutzerpanels, das bereits heute laut Civey über eine Million verifizierte und monatlich aktive Nutzer umfasst. Der Bereich B2B Marketing unter der Leitung von Anna-Maria Palzkill wurde ebenfalls im Sommer aufgebaut und wird sich auf neue Wege der Kundenansprache und der Lead-Generierung konzentrieren. Das Media Cooperations Team wird seit September 2022 von Laura Böhmer geleitet, die bereits seit 2017 für Civey arbeitet, zuletzt als Research Consultant. Gemeinsam mit ihrem Team kümmert sich Laura Böhmer um die Kooperation mit Medienkunden wie 'Spiegel', 't-online.de' und 'Die Zeit'.