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 TV-Wartezimmer-Gründer Markus Spamer hat die Geschäftsführung des Health-TV-Netzwerks zum Jahreswechsel an Christian-Georg übergeben - Foto: TV-Wartezimmer

TV-Wartezimmer-Gründer Markus Spamer hat die Geschäftsführung des Health-TV-Netzwerks zum Jahreswechsel an Christian-Georg übergeben - Foto: TV-Wartezimmer

Digital-Out-Of-Home

Neuer Geschäftsführer für TV-Wartezimmer

Nach knapp 20 Jahren an der Spitze von TV-Wartezimmer räumt Gründer Markus Spamer den CEO-Posten beim Health-TV-Netzwerk. Wie das Unternehmen mit Sitz in Freising bei München mitteilte, will Spamer sich künftig operativ auf den Digital-Out-of-Home-Regio-Vermarkter SpotM konzentrieren. Bei TV-Wartezimmer bleibt der Manager aber als Mehrheitsgesellschafter weiterhin an Bord. Neuer Geschäftsführer ist seit dem 1. Januar 2023 Christian-Georg Siebke, zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung.

"Mit Christian Siebke übergebe ich die Verantwortung an einen ausgewiesenen DOOH-Experten. Er kennt sowohl die Branche als auch TV-Wartezimmer in- und auswendig, und seine Vorstellungen für die Zukunft haben mich überzeugt. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung als Gesellschafter begleiten zu können", erklärt Markus Spamer.

Siebke, der seit 2005 zum Team von TV-Wartezimmer gehört, wurde 2012 in die Geschäftsleitung berufen und verantwortete in dieser Funktion die Geschäftsbereiche Programm, Produktion, Auslandsbeteiligungen sowie Industry Relations DOOH. In seiner neuen Position will Siebke die Geschäftsentwicklung von TV-Wartezimmer vorantreiben und das Profil der Marke schärfen: "In den kommenden Jahren wird TV-Wartezimmer in allen relevanten Geschäftsbereichen weiter wachsen: mit einem größeren Netzwerk, mehr Media-Erlösen und der Entwicklung zusätzlicher Einnahmequellen, beispielsweise im Bereich Produktion. Die Zeit für DOOH war noch nie so günstig wie jetzt, und wir werden sie nutzen."

Markus Spamer gründete TV-Wartezimmer im Herbst 2003, nachdem er zuvor als Sales Director bei UnitedScreens Media das erste DOOH-Netzwerk Deutschlands aufgebaut hatte. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als "Europas größtes Health-TV-Netzwerk". Laut eigenen Angaben erzielt TV-Wartezimmer mittlerweile in bundesweit mehr als 6.100 Wartezimmern über 18 Millionen Spot-Kontakte wöchentlich. Neben dem Münchner Stammsitz unterhält der Anbieter auch Niederlassungen in Österreich und der Schweiz.