ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Christian Samulewicz wechselt als Senior Vice President Group Marketing & Communications zur Materna-Gruppe - Foto: Materna-Gruppe

Dr. Christian Samulewicz wechselt als Senior Vice President Group Marketing & Communications zur Materna-Gruppe - Foto: Materna-Gruppe

IT-Beratungsunternehmen

Materna verstärkt Marketing- und Kommunikationsleitung

Die Materna-Gruppe besetzt die Position der Marketing- und Kommunikationsleitung und erweitert ihr Executive Managment Board.

Seit Anfang Januar 2023 ist Dr. Christian Samulewicz, 38, Senior Vice President Group Marketing & Communications des Dortmunder IT-Beratungsunternehmens. In dieser Funktion erweitert er das Executive Management Board der Materna-Gruppe und berichtet an den CEO Martin Wibbe.

Der Werbekaufmann hat Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund und der Universitat Autònoma de Barcelona studiert. Im anschließenden Promotionsstudium am Lehrstuhl für Marketing der TU Dortmund forschte er zu disruptiven Innovationen. Zuletzt verantwortete Samulewicz als Head of Strategy & Marketing bei der top itservices AG in München und Dortmund das Marketing sowie die Umsetzung strategischer Projekte im CEO-Office. Davor war er für das Marketing bei Böhme & Weihs in Wuppertal zuständig.

"Wir freuen uns, dass wir Dr. Christian Samulewicz für die strategische Weiterentwicklung unseres Group Marketing und der Kommunikation gewinnen konnten. Er bringt umfassende Erfahrung im IT-Consulting- und Dienstleistungsgeschäft ebenso mit wie eine große fachliche Expertise in der Transformation von Marketingprozessen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", sagt Martin Wibbe.

"Die Materna-Gruppe ist einer der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands in der IT-Branche und wächst dynamisch", sagt Samulewicz. "Die größte Aufgabe im Group Marketing ist es, die Kommunikation und das Content-Marketing ganzheitlich und zielgruppenorientiert umzusetzen. Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte der Materna-Gruppe in dieser Funktion maßgeblich mitgestalten zu dürfen."

Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro (2021). Mit ihrer Mission 2025 verfolgt sie einen ambitionierten und nachhaltigen Wachstumskurs weiter. Dafür stellt sich das Traditionsunternehmen in allen Unternehmensteilen zukunftsfähig auf und steht aktuell auf Platz 1 der mittelständischen IT-Unternehmen der Lünendonk-Liste.