ANZEIGE

ANZEIGE

Björn Wendler wechselt von der Funke-Tochter Media Partisans zu WallDecaux - Foto: privat

Björn Wendler wechselt von der Funke-Tochter Media Partisans zu WallDecaux - Foto: privat

Out-of-Home

Björn Wendler heuert bei WallDecaux an

Der Berliner Außenwerber WallDecaux hat Björn Wendler als Director Digital & Programmatic verpflichtet. In dieser Position verantwortet der Digitalexperte bei der JCDecaux-Tochter den gesamten Bereich Digital-Out-of-Home, zu dem die Teams für Programmatic, Digital Content, Digital Strategy, Campaign Management und Innovate gehören. Wendler war zuvor als Geschäftsführer bei Media Partisans tätig, einem seit 2016 zur Funke Mediengruppe gehörenden Social-Media-Publisher. Davor arbeitete er beim Digitalvermarkter Madvertise, Belboon und Fyber.

"Ich freue mich, mit Björn Wendler einen ausgewiesenen Digital-Experten für unser Unternehmen gewonnen zu haben", sagt Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb, Digital, Data bei WallDecaux. "Wir werden weiter kontinuierlich in unser digitales Portfolio investieren sowie unseres Full-Stack Lösung mit SSP, DSP und DMP vorantreiben. Mit Björn Wendler werden wir die Wachstumschancen in diesen Feldern nutzen, ausbauen und weitere Marktanteile gewinnen."

Björn Wendler, Director Digital & Programmatic bei WallDecaux, erklärt: "Out-of-Home ist ein spannendes Medium mit Potenzial und WallDecaux der Vorreiter in dessen Digitalisierung. Deshalb freut es mich sehr, meine Erfahrungen hier einbringen zu können. Die nächsten Jahre werden wegweisend für die OOH-Medien sein, denn nach der digitalen Transformation beginnt die Phase der Integration von neuen Technologien."

zurück

Margit Mair 17.01.2023