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Agentur-Gründer Henning Westerwelle hat Julia Wübbe in die GF der Digital-Agentur Curious Company berufen - Foto: Hendrik Lüders / Curious Company

Agentur-Gründer Henning Westerwelle hat Julia Wübbe in die GF der Digital-Agentur Curious Company berufen - Foto: Hendrik Lüders / Curious Company

Agentur-Management

Curious Company: Julia Wübbe steigt zur Co-GF auf

Die 2020 von Henning Westerwelle in Hamburg gegründete Digital-Agentur Curious Company wird ab Januar 2023 von einem GF-Duo geführt. Julia Wübbe, seit Anfang 2021 als Executive Producer bei Curious tätig, tritt an die Seite des Agentur-Gründers und leitet künftig das operative Tagesgeschäft und verantwortet die Ressorts Operations, Sales, PR und Kommunikation. Ihre bisherigen Aufgaben als Chefin des ausführenden XR-Studios behält sie bei. 

Das rund 12-köpfige Agentur-Team arbeitet für Auftraggeber wie Globetrotter, Peloton oder The North Face. Die Agentur versteht sich als Spezialist für "immersive Marken-Kommunikation" mit zugehörigem Studio für XR (Extented Reality) Produktionen. 

Vor ihrem Wechsel zur Curious Company war sie bei der Digital-Agentur Demodern (Büro Hamburg) 3,5 Jahre als Digital Producer aktiv. Darüber hinaus bringt sie auch Erfahrungen aus der Kunden-Seite mit - von Mitte 2013 bis Mitte 2017 stand sie auf der Payroll des Snack-Anbieters Lorenz Bahlsen. Dort war sie zuletzt Digital Project Manager. 

Agentur-Gründer und -GF Henning Westerwelle: "Die Curious Company wurde vor drei Jahren gegründet, um neue Wege im Bereich immersiver Markenkommunikation zu gehen. Getrieben von Neugier und Know-how verstehen wir uns als Berater, Partner und Problemlöser für unsere Kunden und begleiten sie auf jedem Schritt des Weges. Julia hat genau dieses Selbstverständnis und diese Herangehensweise in den letzten Jahren stark mitgeprägt und war damit längst maßgeblich für unseren Erfolg verantwortlich. Ich bin sehr glücklich, dass Julia ihre Erfahrungen und ihr Engagement nun noch forcierter in die Weiterentwicklung unserer Agentur einbringen kann."