ANZEIGE

Eva Adelsgruber wechselt von Fairank zur Plan.Net Group – Foto: www.meroth.biz

Eva Adelsgruber wechselt von Fairank zur Plan.Net Group – Foto: www.meroth.biz

Digital-Agenturen

Plan.Net Group besetzt für neues Setup den GF-Vorsitz

Mit der Devise "Digital Media, Performance und Platform Services aus einer Hand" rücken die Agenturen Plan.Net Performance und Plan.Net Media für integriertes Offering zusammen. Für den Vorsitz der Geschäftsführung des neuen Setups holt die Münchner Plan.Net Group Verstärkung an Bord.

Die neue Funktion übernimmt Eva Adelsgruber. Sie kommt von der Performancemarketing-Agentur Fairank. Dort war Adelsgruber als CEO tätig und verantwortete den Transformation und den Neuaufbau der rund 50-köpfigen Agentur. Davor führte sie als Owner und Managing Director die strategische Unternehmensberatung g&a management partner und betreute die Kunden wie Schindler, Telefónica, Sky, ProSiebenSat.1, Vodafone und Deutsche Telekom. Ende 2015 gründete Adelsgruber die ProSiebenSat.1-Tochter 7Screen, ein Vermarkter für DOOH, die sie als CEO binnen eines Jahres zu den Top 3-Playern im Markt für digitale Außenwerbung weiterentwickelte. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei KPMG. Außerdem unterstützt Adelesgruber als Mentorin bei unternehmerTUM seit drei Jahren Start-ups beim Go-to-Market. 

"Evas Werdegang vereint die drei Säulen von Consulting, Media und Performance. Das und ihr starker Unternehmergeist machen sie zur Idealbesetzung, um unsere Kompetenzen in der Mediaplanung, im Performance Marketing sowie Social Media Management zu einem horizontalen Offering weiterzuentwickeln", sagt Wolf Ingomar Faecks, CEO Plan.Net Group die Neubesetzung. "Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Thomas Herrmann für seinen langjährigen Einsatz bedanken, der das Performance-Geschäft innerhalb der Plan.Net Gruppe aufgebaut und die Plan.Net Performance seit Gründung zu einer erfolgreichen Einheit entwickelt hat."

Florian Haller, CEO der Serviceplan Group, ergänzt: "Die Kombination eines ganzheitlich integrierten Performance-Marketing, Media und Content Offering ist ein entscheidender und wichtiger Schritt für die Plan.Net Agenturgruppe. Zudem können wir damit unsere Synergien in der Gruppe heben. Ich freue mich sehr, dass wir Eva für diese Aufgabe gewinnen konnten."