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Bringt Verlags-Expertise aus diversen Medienunternehmen mit zu Falstaff: Philipp Magnus Froben - Foto: Roland Rudolph

Bringt Verlags-Expertise aus diversen Medienunternehmen mit zu Falstaff: Philipp Magnus Froben - Foto: Roland Rudolph

Lifestyle-Magazin

Falstaff Deutschland bekommt neuen Geschäftsführer

Die Falstaff Mediengruppe Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer berufen. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen wird künftig von Philipp Magnus Froben geführt. Der 57-Jährige soll die nächsten Wachstumsschritte des auf Kulinarik spezialisierten Lifestyle-Magazins 'Falstaff' leiten. Für 2023 ist unter anderem ein Ausbau des Event-Geschäfts geplant.

Froben war zuletzt seit 2021 mit seiner Beratungsfirma mediaheartbeat aktiv und hatte sich auf digitale Transformation, Business Development, Content-Management, B2C- und B2B-Marketing, Unternehmenskultur sowie Restrukturierungen und Sanierungen spezialisiert. Zuvor war er seit 2013 für die DuMont Mediengruppe tätig, zunächst als Geschäftsführer der Regionalmedien Rheinland, ab 2018 als Geschäftsführer der gesamten Regionalmedienholding. 2019/2020 verkaufte DuMont dann alle Regionaltitel, bis auf jene am Standort Köln, und Froben verließ das Unternehmen (mehr dazu hier).

Vor seiner Zeit bei DuMont war Froben seit 2008 Geschäftsführer der Mediengruppe Oberfranken (MGO) aus Bamberg. Diese war damals wie auch jüngst durch Zukäufe expansiv unterwegs. Zur MGO kam Froben, nachdem er zwei Jahre stellvertretender Geschäftsführer des Berliner Verlags war, welcher damals zur Mecom Group gehörte (und welchen Froben später bei DuMont wiedersehen sollte). Frühere Stationen seiner Laufbahn waren die Mediengruppe Main-Post (damals Teil der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck), Gruner + Jahr, n-tv und Axel Springer.