ANZEIGE

Tobias Conrad wechselt von der Commerce-Advertising-Plattform mrge zu Burda - Foto: mrge

Tobias Conrad wechselt von der Commerce-Advertising-Plattform mrge zu Burda - Foto: mrge

Medienvermarktung

Burda holt Tobias Conrad als BCN-Geschäftsführer

Hubert Burda Media hat einen Nachfolger für die langjährigen BCN-Geschäftsführer Burkhard Graßmann und Michael Samak gefunden: Anfang Februar übernimmt Tobias Conrad die Führung des Burda-Vermarkters. Er ist aktuell als Geschäftsführer und Chief Commercial Officer der Commerce-Advertising-Plattform mrge aktiv, die im Herbst 2021 aus dem Zusammenschluss von Shopping24, digidip und Yieldkit entstanden ist.   

Beim Brand Community Network (BCN) verantwortet Tobias Conrad die zentrale Vermarktungsorganisation des Burda Verlags, den Ad Management-Dienstleister AdTech Factory und die zum BCN gehörende Kreativagentur b.famous. Von 2016 bis 2020 war er als Mitglied der Geschäftsführung bei Ströer Media Solutions unter anderem für das Publisher- und Produkt-Management zuständig, davor war er Digitalchef des Radiovermarkters RMS. Weitere Stationen waren Groupon und Axel Springers Media Impact, wo er die Vermarktung von Bild.de verantwortete. Anfang 2021 stieg Tobias Conrad in die Yieldkit-GF ein. 

Burda-Vorstand Philipp Welte, der aktuell die Geschäfte des BCN führt, erklärt: "Mit Tobias Conrad wollen wir in der Vermarktung neue Akzente setzen, deshalb freue ich mich über seine ausgewiesene Expertise sowohl in der Führung als auch in der Vermarktung innovativer digitaler Produkte. Er hat hohe Kompetenz in technologischen Fragen und weiß, wie der Vertrieb von werblichem Inventar heute vorangetrieben werden kann."

zurück

Margit Mair 26.01.2023