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Tom Drechsler (l.) übergibt die Verantwortung für die 'Auto Bild' an seinen Stellvertreter Robin Hornig (r.) - Foto: Axel Springer

Tom Drechsler (l.) übergibt die Verantwortung für die 'Auto Bild' an seinen Stellvertreter Robin Hornig (r.) - Foto: Axel Springer

Special Interest Medien

Tom Drechsler gibt 'Auto Bild'-Chefredaktion ab

Der Automotive-Bereich der Medienmarke 'Bild' bekommt eine neue Führung: Robin Hornig, 41, wird spätestens zum 1. März 2023 neuer Chefredakteur von 'Auto Bild' sowie Chefredakteur des Kompetenzcenters Auto der 'Bild-Gruppe. Er war seit 2016 erst stellvertretender Chefredakteur von Auto Bild Digital und seit 2020 stellvertretender Chefredakteur des gedruckten Magazins.

Hornig folgt auf Tom Drechsler, 58, der 'Auto Bild' und Axel Springer nach mehr als 30 Jahren verlässt. Er kam 1991 zu 'Bild', erst als politischer Korrespondent im Bonner Büro, später war er stellvertretender Chefredakteur, 'Bild'-Nachrichtenchef, Politikchef und ab 2014 Stellvertreter der Chefredakteurin der 'Bild am Sonntag'.

2017 wurde Tom Drechsler Chefredakteur der 'Auto Bild' sowie Chefredakteur des neu geschaffenen redaktionellen Kompetenzcenters Auto, das vom Axel-Springer-Standort Hamburg aus Autothemen markenübergreifend für alle Titel der 'Bild'-Gruppe verantwortet. Seit 2020 war er außerdem Geschäftsführer der 'Auto Bild'-Gruppe.

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer, sagt: "Tom Drechsler hat 'Auto Bild' mit großer Leidenschaft in einer anspruchsvollen Zeit der Transformation auf allen Ebenen geführt. Unvergessen bleiben mir viele Momente beim Goldenen Lenkrad, inklusive weltweiter Exklusivnachrichten von 'Auto Bild' und 'Bild am Sonntag'. Ich wünsche Tom von Herzen nur das Beste auf seinem weiteren Weg."

Johannes Boie, Vorsitzender der 'Bild'-Chefredaktionen, ergänzt: "Ich danke Tom Drechsler für seine langjährige und herausragende journalistische Arbeit für 'Bild', 'Bild am Sonntag' und 'Auto Bild'. Robin Hornig wird als neuer Chefredakteur vor allem die digitale Perspektive über alle Plattformen weiterentwickeln und so Deutschlands größte automobile Medienmarke in die multimediale Zukunft führen."

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Margit Mair 26.01.2023