ANZEIGE

ANZEIGE

Urs Schnabel ist neuer Head of Corporate Identity bei Evonik – Foto: Evonik

Urs Schnabel ist neuer Head of Corporate Identity bei Evonik – Foto: Evonik

Spezialchemie-Konzern

Evonik besetzt neugeschaffenen Bereich Corporate Identity

Im Zuge der Neuaufstellung der Evonik-Kommunikationsabteilung sind aus der früheren Communications-Unit die beiden Abteilungen Corporate Communications und Strategic  Communications hervorgegangen.

Unter dem Dach des Bereichs Strategic Communications bündelt das Essener Unternehmen seine marktnahen Kommunikationseinheiten wie etwa die Marktkommunikation und die Abteilung Corporate Identity. Letztere leitet künftig Urs Schnabel. Damit ist der 54-jährige Manager unter anderem für die Themen Marke, Konzernmarketing und Kampagnen verantwortlich. Teil seines Aufgabengebietes ist es, die Markenbekanntheit und das Image in den unterschiedlichen Märkten des Konzerns zu verbessern und das Vertriebsgeschäft durch übergeordnete Kampagnenmaßnahmen zu unterstützen. 

Schnabel hat zuvor bei dem Spezialchemiekonzern die Abteilung Internal & Executives Communications geleitet und als Chefredakteur das Mitarbeitermagazin 'Folio' verantwortet.

In seiner neuen Funktion berichtet Schnabel an den Leiter des Bereichs Strategic Communications Norbert Neß, der diese neue Aufgabe ebenfalls kürzlich übernommen hat. Ziel der neuen Struktur sei es, die Stärken von Evonik in der Markt-, Marken- und politischen Kommunikation zu fokussieren und für eine optimale Durchdringung und aktive Gestaltung der eigenen Absatzmärkte einzusetzen, teilt das Unternehmen mit.