ANZEIGE

ANZEIGE

Marc Fischli ist neuer Executive Managing Director EMEA bei Criteo – Foto: Criteo

Marc Fischli ist neuer Executive Managing Director EMEA bei Criteo – Foto: Criteo

Media-Agenturen

Criteo ordnet EMEA-Führung neu

Das Commerce Media-Unternehmen Criteo mit Deutschlandsitz in München ernennt einen neuen Leiter des EMEA-Geschäfts und besetzt die neu geschaffene Position eines Managing Director Enterprice Central Europe.

Neuer Executive Managing Director EMEA ist Marc Fischli. Gleichzeitig stieg der langjährige Criteo-Manager Sander Mes zum neuen Managing Director Enterprice Central Europe auf.

Fischli bringt mehr als 20 Jahre berufliche Erfahrung im Retail und in der Komsumgüterindustrie mit. Zuletzt arbeitete der gebürtige Schweizer als Chief Client Officer beim Customer Data Science-Unternehmen dunnhumby, wo er die globalen Commercial- und Client Operations-Teams des Unternehmens leitete. Davor war Fischli fünf Jahre lang beim Marktführer für Premiumgetränke Diageo, unter anderem als Geschäftsführer im französischen und im polnischen Markt tätig. In seiner neuen Position bei Criteo wird Fischli an Brian Gleason, Chief Revenue Officer bei Criteo, berichten und das Geschäftswachstum im Enterprise- und im Growth-Segment in der EMEA-Region verantworten. 

"Marc hat seine Karriere dem Ziel gewidmet, nachhaltiges Wachstum bei Einzelhändlern und Marken durch die Einführung und Umsetzung kundenorientierter Strategien zu fördern. Er verfügt über exzellente Branchenkenntnisse aus seiner Arbeit mit einigen der fortschrittlichsten und angesehensten Unternehmen weltweit", sagt Brian Gleason. "Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben und die Zukunft von Commerce Media gemeinsam zu gestalten."

Sander Mes, der die neu geschaffene Position des Managing Director Enterprice Central Europe übernommen hat, ist bereits seit acht Jahren bei Criteo tätig, mit Funktionen im klassischen Werbegeschäft als ich im Bereich Retail Media. Zuletzt verantwortete Mes den Ausbau des Retail Media-Geschäfts mit Händlern in Deutschland und den Benelux-Staaten.

In seiner neuen Funktion wird Mes das Client Solutions Team für große Enterprise-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Osteuropa und der MEA-Region leiten. Er soll sich zunächst darauf konzentrieren, die umfangreiche Produktpalette von Criteo zusammenzuführen, um die digitalen Strategien und Monetarisierungsprogramme der größten Einzelhändler und Marken der Region zu stärken.