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Wilde & Partner Agenturchef Jens Huwald beruft Insa Schult zur neuen CEO – Foto: Wilde & Partner

Wilde & Partner Agenturchef Jens Huwald beruft Insa Schult zur neuen CEO – Foto: Wilde & Partner

Agenturen

Führungswechsel bei Wilde & Partner Communications

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung stellt Wild & Partner Communications-Agenturchef Jens Huwald die Führungsriege neu auf.

Anfang Januar 2023 wurde Insa Schulte, bislang Executive Director, zum Chief Executive Director und Deputy Chairwoman ernannt. Zusammen mit Jens Huwald bildet sie die Spitze des Management Board der Agentur. In ihrer neuen Funktion folgt Schult auf Marion Krimmer, die auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausscheidet und zukünftig als Senior Executive Director für die Full Service-Agentur agiert.

Schult, die bereits von 2004 bis 2007 als Teamleiterin Destinationen bei Wilde & Partner arbeitete, war unter anderem zuvor als Chefredakteurin des Kundenmagazins 'Concierge' der Kempinski Hotels and Resorts und als Geschäftsleiterin bei Serviceplan Brand PR (heute Serviceplan Public Relations & Content) tätig. 2010 wechselte Schult als Leiterin Unternehmenskommunikation zum damaligen Verlag Vision Media. Als Head of Strategic Consulting kehrte sie 2019 zu Wilde & Partner zurück.

 Nach Agenturangaben arbeiten Schult und Huwald an der Expansion der Agentur. Dazu gehört neben der geplanten logistischen Präsenz in neuen Märkten auch die strategische Markenführung und 360-Grad-Campaigning, die neben der klassischen Kommunikation noch stärker im Fokus stehen sollen.

Schult und Huwald arbeiten nach eigenen Angaben weiter an der Expansion der Agentur, zu der auch die geplante logistische Präsenz in neuen Märkten gehört. Strategische Markenführung und 360-Grad-Campaigning sollen künftig neben der klassischen Kommunikation stärker im Fokus stehen.

Wilde & Partner Communications gilt seit über drei Jahrzehnten am Markt. Im März 2018 übernahm Jens Huwald die auf Tourismus spezialisierte Agentur mit dem Ziel, die Geschäftsfelder auszuweiten und Neukunden abseits der Kernkompetenz rund um die Tourismusindustrie zu gewinnen.