ANZEIGE

Olivier Krüger steigt bei der Lufhansa Group zum CMO auf – Foto: Melissa Bungartz Fotografie Erleben

Olivier Krüger steigt bei der Lufhansa Group zum CMO auf – Foto: Melissa Bungartz Fotografie Erleben

Luftverkehrs-Gesellschaft

Lufthansa Group beruft neuen Chief Marketing Officer

Ab sofort übernimmt Oliver Krüger den Posten bei der Lufthansa Group mit Sitz in Köln und verantwortet die Bereiche Brand, Loyalty, Ancillaries und Marketing sowie das Lufthansa-Tochter  Loyalitätsprogramm Miles & More. Er berichtet in seiner neuen Rollen direkt an den Vorstand der Lufthansa Group.
 
"Mit Oliver Krüger haben wir einen erfahrenen Manager für diese neue Position gewinnen können, der die Markenpositionierung der Lufthansa Gruppe im Premium Segment mit neuen Impulsen stärken wird", sagt Christina Foerster, Vorständin Markenführung & Nachhaltigkeit in der Lufthansa Group.
 
Krüger verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte internationaler Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb. In seiner beruflichen Laufbahn konnte er diese in verschiedenen internationalen Managementpositionen für globales Marketing, Innovation und Markentransformation in der Lufthansa Group einbringen. Zuletzt führte Krüger als Vorsitzender der Geschäftsführung der Lufthansa Systems die Technology & IT Tochter der Lufthansa Group.
 
Oliver Krüger studierte Rechtswissenschaften und Internationale Beziehungen in Deutschland und absolvierte anschließend ein Masterstudium in Politologie und Soziologie an der École Sciences Po Strasbourg in Frankreich.