ANZEIGE

Simon Knittel übernimmt den Creativ Lead bei Jung von Matt Start – Foto: Kristijan Matic

Simon Knittel übernimmt den Creativ Lead bei Jung von Matt Start – Foto: Kristijan Matic

Agenturen

Jung von Matt Start bekommt einen Creative Lead

Die vor einem Jahr gegründete Unit Jung von Matt Start mit dem Fokus auf Startups und junge Unternehmen hat ihr Führungsteam um die Position Creative Lead erweitert. 

Ab sofort wird Simon Knittel Mitglied der neuen Einheit mit Sitz in Berlin und übernimmt dort den Creative Lead. Gemeinsam mit Paul-Christian Brenndörfer (Strategic Lead), Lotte Wiesner (Org. Culture Lead) sowie Jakob Cassebaum (Design Lead) führt er die Jung von Matt Start nun ins zweite Jahr. Jonas Bailly, JvM-Partner und -Geschäftsführer, verantwortet weiterhin den Aufbau des Agenturangebots.

Simon Knittel war in den vergangenen vier Jahren bei der Kreativ-Agentur Jung von Matt Spree für Start- und Scale-ups wie Clark, Taxfix und Amorelie zuständig. Dort bleibt er auch weiterhin als Creative Director für den Kunden eBay verantwortlich. Knittel ist bereits seit vielen Jahren in der Szene aktiv und engagiert sich als Mentor und Coach für Marketing und Brand-Building bei verschiedenen Start-up-Programmen und -Acceleratoren. Weitere berufliche Stationen von Simon Kittel waren unter anderem die Agenturen Heimat, Saatchi & Saatchi und McCann.

Jung von Matt Start unterstützt Start-ups ab der Frühphase beim Aufbau einer Marke. Die Agentur arbeitet mit Kunden aus den Bereichen Digital-Health, Spirituosen, Kosmetik, Agrar, Legal-Tech und Bildung zusammen.