ANZEIGE

Carsten Schmitz ist ab Mai 2023 neuer Chief Marketing Officer bei der Klingel Gruppe - Foto: Klingel-Gruppe

Carsten Schmitz ist ab Mai 2023 neuer Chief Marketing Officer bei der Klingel Gruppe - Foto: Klingel-Gruppe

Versand-Handel

Klingel-Gruppe engagiert Intersport-GF als CMO

Die Klingel-Gruppe in Pforzheim, die zu den führenden Multichanel Distanz-Händlern in Deutschland zählt, verstärkt ihre Geschäftsführung um den Marketing-Expertern Carsten Schmitz. Ab Mai 2023 wird Carsten Schmitz als Chief Marketing Officer das Führungsteam um CEO Dr. Sven Axel Gross erweitern. Zusammen mit Sven Christian Andrä, Chief Digital Officer (CDO), und Cord Henrik Schmidt, Chief Financial Officer (CFO), soll Carsten Schmitz die digitale Transformation der Klingel Gruppe weiter vorantreiben.

Carsten Schmitz kommt von der Intersport Deutschland  e.G., wo er als GF für die Transformation des Handelsverbundes zur digitalen Handelskooperation verantwortlich war. In einem klassischen B2B-Umfeld baute er eine internationale B2C-Organisation auf, die mit über 100 Beschäftigten einen Umsatz von über 100 Millionen Euro realisiert und zahlreiche INTERSPORT Fachgeschäfte integriert hat. 

Aus seinem früheren Stationen (GF bei der REWE Digital GmbH und davor bei der Lidl E-Commerce Int. GmbH) sammelte er vielfältige Erfahrungen im digitalen Handels-Business. Bei seiner künftigen Tätifkeit als Klingel-CMO kann Carsten Schmitz auf die Services der Klingel-Töchter Qudosoft und der Digitalmarketing-Agentur K - New Media zurückgreifen.