ANZEIGE

ANZEIGE

Rod Henriques wechselt als Executive Creative Director zu Grabarz & Partner – Foto: Grabarz & Partner

Rod Henriques wechselt als Executive Creative Director zu Grabarz & Partner – Foto: Grabarz & Partner

Agenturen

Grabarz & Partner verstärkt zweite Führungsebene

 
Die Agentur Grabarz & Partner verstärkt die zweite Führungsebene mit einen weiteren Executive Creative Director. Rod Henriques, 46, wechselt zum 1. März 2023 als Executive Creative Director (ECD) zur Hamburger Kreativ-Agentur. Gemeinsam mit ECD Annika Stierl und den ECSDs Sarah Pack und Florian Kruse leitet der gebürtige Brasilianer künftig den globalen Leadagentur-Etat von Porsche und ist zudem verantwortlich für die Produktkommunikation entlang der gesamten Customer Journey. Die weiteren Porsche-Etats, wie produkt- und fahrzeugnahe Services, Porsche Deutschland, für die Grabarz & Partner ebenfalls im Lead ist, und auch Porsche Lifestyle, werden von Karolina Kurzaj (ECSD) und Andre Bedekovic (ECD) geführt.
 
Henriques kommt von der Publicis Groupe. Dort leitete er als Regional Executive Creative Director die Kreativteams für den Kunden Nivea in den Emerging Markets wie Australien, Indien, Thailand und auch Südamerika. Davor arbeitete Henriques unter anderem als ECD bei BBDO, unter anderem für den Kunden Ford. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei McCann, Scholz & Friends, Jung von Matt und thjnk.
 
Ralf Heuel, Geschäftsführer Kreation bei Grabarz & Partner, über den Neuzugang: "Rod ist ein Kosmopolit, der in unterschiedlichen Märkten und auf unterschiedlichen Marken gezeigt hat, dass er Marken auf Topniveau weiterentwickeln kann. Wir freuen uns auf einen international erfahrenen, sehr leidenschaftlichen Kreativen, der nicht nur 'Auto im Herzen' hat, sondern gleichzeitig mit Persönlichkeit und Führungsstärke überzeugt."