ANZEIGE

ANZEIGE

Sebastian Ermer ist seit rund 20 Jahren für die Rheinische Post Mediengruppe tätig - Foto: Rheinische Post

Sebastian Ermer ist seit rund 20 Jahren für die Rheinische Post Mediengruppe tätig - Foto: Rheinische Post

Digitale Werbung

RP Digital forciert Werbevermarktung

Um die Weiterentwicklung bestehender und die Entwicklung neuer Werbeformate auf den digitalen Plattformen der Rheinischen Post voranzutreiben, hat die RP Digital GmbH in Düsseldorf den Posten des Director Digital Sales Development neu geschaffen. Die Aufgabe übernimmt zum 1.3.2023 Sebastian Ermer, der bisher als Head of Business Development im Team Sales & Monetization der zentralen Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe tätig war. Zum Digitalportfolio des Verlags gehören u. a. das Newsportal rheinischepost.de, Verticals wie tonight.de und fupa.net sowie Classified-Angebote (Immobilien, Stellenmarkt, Azubi-Portal), Apps, Newsletter und Socia-Media-Kanäle.

Mit Sebastian Ermer als Director Digital Sales Development will RP Digital neue Vertriebsmöglichkeiten zur Umsatzsteigerung aufbauen, auch in Form neuer digitaler Produkte und Dienstleistungsergänzungen, sowie die Classifieds-Portale und Verticals weiterentwickeln.

Ermer ist seit rund 20 Jahren für die Rheinische Post Mediengruppe tätig. In verschiedenen Funktionen durchlief er dabei von der Vermarktung über den Vertrieb bis hin zur Logistik und zuletzt den Digitalbereich die gesamte mediale Produkt- und Wertschöpfungskette des Hauses.

"Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Bedürfnisse und Anforderungen unserer B2B-Kunden durch unsere digitalen Angebote bestmöglich bedienen", erklärt Sebastian Ermer. "Im Fokus steht dabei der Ausbau unseres vorhandenen digitalen Produktportfolios und die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen."

zurück

Margit Mair 28.02.2023