ANZEIGE

ANZEIGE

Mona Roberts (geb. Elobeid) heuert bei Ogilvy an - Foto: Ogilvy

Mona Roberts (geb. Elobeid) heuert bei Ogilvy an - Foto: Ogilvy

Kreativ-Agenturen

Mona Roberts wechselt zu Ogilvy

Die Creative Company Ogilvy hat die Geschäftsleitung ausgebaut: Seit 1. März 2023 ist Mona Roberts als Managing Partner Advertising, Brand & Content neu an Bord.

Roberts kommt von Parasol Island, Düsseldorf, wo sie 1,5 Jahre Executive Director Consulting Services und Member of the Management Board war. Davor arbeitete die erfahrene Managerin über vier Jahre bei DDB Germany. Während ihrer Laufbahn betreute sie Marken wie Deichmann, Miele, Stabilo, Henkel, Bauhaus oder Westwing.

Bei Ogilvy soll Roberts nun standortübergreifend die strategische, wirtschaftliche und inhaltliche Verantwortung für den Geschäftsbereich Advertising, Brand & Content tragen. Zu ihren Aufgaben gehören außerdem die Identifikation von Neugeschäfts-Chancen sowie die operative Leitung von Pitches. Als Leiterin des Geschäftsbereichs wird Roberts darüber hinaus Strukturen und Prozesse schaffen, die die Zusammenarbeit mit Kund:innen erfolgreicher, effektiver und effizienter gestalten.

Dabei berichtet Roberts an Chris Jungjohann, Chief Client Officer von Ogilvy Germany. Dieser erklärt: "Mona ist eine erfahrene, innovative und unternehmerisch denkende Managerin, die ein echter Gewinn für Ogilvy ist. Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass Mona auch durch ihre Persönlichkeit der perfekte Match für die Position des Managing Partner Advertising, Brand & Content ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, was sie gemeinsam mit den Teams für unsere Kund:innen erreichen wird."