ANZEIGE

ANZEIGE

Elmar Stein soll mit seiner Expertise in den Bereichen Digital Sales & Programmatic das nationale Sales-Team von Raudio Biz verstärken – Foto: Raudio Biz

Elmar Stein soll mit seiner Expertise in den Bereichen Digital Sales & Programmatic das nationale Sales-Team von Raudio Biz verstärken – Foto: Raudio Biz

Audio-Vermarktung

Raudio Biz holt Ex-RMS-Manager Elmar Stein an Bord

Elmar Stein, ehemaliger Director Digital Sales beim Hamburger Unternehmen RMS, wechselt zum Online-Audio-Vermarkter Raudio Biz nach Leipzig. Dort wird der 41-Jährige zum 1. April 2023 als Head of New Audio Sales mit dem Schwerpunkt Digital Sales & Programmatic Audio das nationale Sales-Team verstärken. Stein berichtet direkt an Chief Sales Officer Michael Samak.

"Elmar Stein bringt nicht nur Expertise in der programmatischen Vermarktung mit, sondern verfügt darüber hinaus über langjährige Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing & Sales, Partner Relation Management und Leadership", erklärt Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter bei Raudio Biz. "Gemeinsam mit ihm werden wir unser Vermarktungs- und Angebotsportfolio weiter skalieren und die Wachstumsstory von Raudio Biz fortschreiben."

Stein selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Der Audio-Markt ist in massiver Bewegung und birgt in der Kombination von Tech & Data völlig neue Chancen. Die Vision von Raudio Biz, die Vermarktung von Radio und Audio neu zu denken, hat mich überzeugt. Mit meiner Begeisterung und Leidenschaft für Digital-Marketing und Programmatic-Advertising freue ich mich darauf, zum Erfolg im Team beizutragen."

Von 2015 bis April 2022 verantwortete Stein den Digitalvertrieb der RMS. 2017 stieg er zum Director Digital Sales auf und kümmerte sich zusätzlich um die Bereiche Campaign- Management und Programmatic-Advertising. 

Vor seiner Zeit bei der RMS führte er von 2009 bis 2015 als Team Lead Sales bei Ströer Digital Media ein vierköpfiges Sales-Team mit Fokus auf Display-, Video-, Mobile- und E-Mail-Advertising. Zuletzt war er bei Samba TV, einem auf die Messung und Analyse der Nutzungsgewohnheiten von Smart-TV-Zuschauern spezialisierten US-Tech-Unternehmen. Mit der Expansion nach Deutschland war er dort seit Mai 2022 als Director of Sales für den Aufbau der Vermarktung zuständig.