ANZEIGE

Marc Schachtel fungiert künftig als alleiniger CEO der ParshipMeet Group - Foto: ParshipMeet Group, Benjamin Kis

Marc Schachtel fungiert künftig als alleiniger CEO der ParshipMeet Group - Foto: ParshipMeet Group, Benjamin Kis

Dating-Portal

ParshipMeet Group mit neuer Führungsstruktur

Das zu ProSiebenSat.1 gehörende Dating-Portal  ParshipMeet Group mit Sitz in Hamburg hat seine Führungsstruktur neu geordnet. Marc Schachtel, der bisher als Co-CEO fungierte, wurde zum alleinigen CEO und Henning Rönneberg, bisher CFO, zum CFO & COO ernannt. Schachtel und Rönneberg sind zusammen seit 26 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen für das Unternehmen tätig. Der ehemalige Co-CEO und Mitgründer der The Meet Group, Geoff Cook, verlässt das Unternehmen "im besten gegenseitigen Einvernehmen", um sich neuen unternehmerischen Aufgaben außerhalb der Gruppe zu widmen.

Bert Habets, Vorstandsvorsitzender (Group CEO) der ProSiebenSat.1 Media SE und dort verantwortlicher Vorstand für das Segment Dating & Video, sagt über die Veränderungen: "Ich möchte mich bei Geoff für seinen großartigen Beitrag zum Erfolg unserer Dating- und Video-Aktivitäten bedanken. Als Mitgründer der The Meet Group war Geoff die treibende Kraft hinter einer herausragenden unternehmerischen Erfolgsgeschichte. Nun wünsche ich ihm für seine Zukunft alles Gute. Ich bin zuversichtlich, dass die ParshipMeet Group dank einer stärkeren Integration ihrer Marken und Services sowie der neuen Führungsstruktur mit noch mehr Durchschlagskraft im wachsenden Online-Dating-Markt aktiv sein wird. Gleichzeitig freue ich mich darauf, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Marc, Henning und ihren Teams fortzusetzen.“

Ziel der neuen Struktur ist es, dass sich die Marken der ParshipMeet Group mit Blick auf ihre Produkte, Zielgruppen, Nutzerabsichten und Regionen noch besser gegenseitig ergänzen. Sowohl die Dating-Apps der Gruppe als auch Livebox, die Livestreaming-Lösung des Unternehmens für die Creator Economy, sollen zum künftigen Wachstum der ParshipMeet Group beitragen. Im Einklang mit der neuen Führungsstruktur wird die ParshipMeet Group auch ihre Organisationsstruktur straffen, Redundanzen verringern und somit ihre Effizienz steigern. Dies beinhaltet auch die Personalkosten, hauptsächlich im US-Geschäft des Video-Segments.