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Holger Schellkopf wechselt aus der Medien-Welt in die Agentur-Branche - Foto: Ricardo Wiesinger / Virtual Identity

Holger Schellkopf wechselt aus der Medien-Welt in die Agentur-Branche - Foto: Ricardo Wiesinger / Virtual Identity

Agentur-Management

Ex- t3n- und W&V-Chefredakteur Holger Schellkopf wechselt in die Agentur-Branche

Seit Anfang März 2023 steht der frühere W&V- und t3n-Chefredakteur Holger Schellkopf wieder in Lohn und Brot. Er ist nicht mehr im Medien-Sektor tätig, sondern steht als Director Content, Comunication und Marketing auf der Payroll der Digital-Agentur Virtual Identity AG, die mit Büros in Freiburg, München Porto und Wien präsent ist. 

Die Digital-Agentur wurde 1995 von CEO Ralf Heller in Freiburg gegründet und erzielte 2021 mit rund 150 Beschäftigten einen Umsatz von 9,1 Millionen Euro (Vorjahr: 7,8 Mio. Euro). Wirtschaftlich steht die Virtual Identiy AG ausgesprochen gesund dar. Der Jahres-Überschuss für 2021 beläuft sich auf 1,6 Millionen Euro. Bei einem Gewinn-Vortrag aus 2020 in Höhe von 2,6 Millionen Euro wird nun ein Bilanz-Gewinn in Höhe von 4,2 Millionen Euro ausgewiesen. 

Der in Regenburg lebende Holger Schellkopf: „Ich kenne Virtual Identity seit mehreren Jahren. Die Unternehmenskultur hat mich von Anfang an beeindruckt. Bei VI wurde New Work schon umgesetzt, als es den Begriff noch gar nicht gab. Ebenso wichtig war mir das gemeinsame Verständnis der Aufgabe: Es geht darum, mit journalistischen Mitteln echten Mehrwert zu schaffen – für alle Beteiligten, für das Unternehmen und vor allem für die bestehenden und potenziellen Kunden von Virtual Identity.“