ANZEIGE

Omnicom Media Group befördert Carsten Becker und Matthias zu Managing Directors - Foto: Raimar von Wienskowski / OMD

Omnicom Media Group befördert Carsten Becker und Matthias zu Managing Directors - Foto: Raimar von Wienskowski / OMD

Media-Agenturen

Omnicom Media Group Germany erweitert Geschäftsführung

Carsten Becker, 32, und Matthias Cada, 41, steigen in die Geschäftsführung der Omnicom Media Group Germany in Düsseldorf auf. Die beiden Digitalexperten sollen in ihren neuen Funktionen die Themen digitale Transformation innerhalb der Gruppe wie auch für Kunden, die übergreifende Vernetzung sowie die Themen Innovationen und Thought-Leadership vorantreiben.

Carsten Becker ist seit 2019 Managing Partner Programmatic & Digital Innovation bei der Omnicom Media Group Germany und seit Ende 2020 stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). In seiner neuen Funktion als Managing Director Solutions soll der Programmatic-Experte den Status der Omnicom Media Group Germany als Thought Leader forcieren und ist in diesem Zusammenhang auch für die Pflege und den Ausbau der gruppenübergreifenden Innovationskultur wie auch der Förderung junger Talente in diesem Bereich zuständig. Weiter kümmert Becker sich um First Mover-Projekte und schafft in diesem Zusammenhang Lösungen, die den Kunden dabei helfen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Als weiteren Schwerpunkt verantwortet Becker das Innovation Scouting & Screening von externen Partnern.

Matthias Cada kam Ende 2021 als Managing Partner People based Marketing zur Annalect Germany und steigt jetzt zum Managing Director Annalect auf, um gemeinsam mit dem Chief Operating Officer der Omnicom Media Group Germany, Peter Kuhlmann, das Management Team zu erweitern und das Geschäftsfeld aktiv auszubauen. Sein Aufgabenspektrum bei der auf Data und Technologie spezialisierten Agenturmarke der Omnicom Media Group Germany umfasst neben Thought-Leadership und Marktrepräsentanz die stärkere Vernetzung der globalen Annalect-Organisationen sowie die Entwicklung übergreifender Lösungen im Bereich Data Driven Marketing sowohl für die Key-Accounts der Annalect wie auch der Omnicom Media Group Germany. Hierzu zählt auch der Ausbau des bereits von ihm geführten und gewachsenen Geschäftsfeldes People based Marketing – als Kernstrategie in das Privacy First-Zeitalter von Programmatic Advertising zu führen.

Weiter verantwortet der MarTech- und Datenstratege den weiteren Roll-out und die Adaption von Omni, dem offenen technologiebasierten Operating System für Werbungtreibende und Agenturen der Omnicom.

"Mit den beiden Top-Managern holen wir zwei weitere kluge Köpfe und Experten für digitale Themen in die Geschäftsführung und treiben damit unsere Vorreiterrolle in den Bereichen Innovationen, Digitalisierung des Mediageschäfts sowie Programmatic weiter voran", so Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany.