ANZEIGE

Lisa Schwarz und Oliver Noelle treten an die Spitze von Burdas Screens-Magazinen - Foto: Hubert Burda Media

Lisa Schwarz und Oliver Noelle treten an die Spitze von Burdas Screens-Magazinen - Foto: Hubert Burda Media

Magazin-Markt

Burdas Screens-Titel bekommen Doppel-Spitze

Neuordnung Im Burda-Magazin-Bereich: Zum 1. Mai 2023 übernehmen Oliver Noelle, 55, und Lisa Schwarz ,30, die Redaktionsleitung für die Screens-Titel 'Cinema' und 'Stream it!'. Zusätzlich wird Oliver Noelle Chefredakteur für 'TV Spielfilm Plus'. Er ist bereits seit 2019 Teil der Screens-Redaktion im BurdaVerlag mit Sitz in München und Offenburg. Zuvor war er knapp 20 Jahre bei Funkes Programmzeitschriften u.a. für 'TV Digital' und die 'Goldene Kamera' redaktionell tätig. Lisa Schwarz kam 2017 direkt nach ihrem Journalistik-Studium zum BurdaVerlag, zunächst als Redakteurin für 'TV Spielfilm'. Seit 2018 ist sie Mitglied der Redaktion für alle Screens-Titel, später übernahm sie die Ressortleitung Streaming. Gemeinsam folgen sie auf Screens-Chefredakteur Philipp Schulze, der den BurdaVerlag auf eigenen Wunsch Ende April verlässt.

In ihren neuen Funktionen berichten Noelle und Schwarz an Sven Dams, der im April 2023 zusätzlich zur Leitung des Publishing-Bereichs Women & Entertainment die Geschäftsführung der Screens-Marken im BurdaVerlag übernimmt. Gemeinsam sollen sie das journalistische Angebot rund um Kino, TV und Streaming im BurdaVerlag weiter stärken.

"Mit Oliver Noelle als versiertem Kino-Experten und Lisa Schwarz als Streaming-Spezialistin bekommt die Screens-Redaktion eine großartige neue Doppelspitze. Ich bin überzeugt, dass sich die beiden im neuen Führungsteam ganz wunderbar ergänzen werden", sagt Manuela Kampp-Wirtz, Co-CEO im BurdaVerlag, die sich gleichzeitig beim bisherigen Chef Philipp Schulze bedankt.