ANZEIGE

Theresa Futh übernimmt bei RP Digital die Aufgabe der Head of Audience - Foto: Rheinische Post

Theresa Futh übernimmt bei RP Digital die Aufgabe der Head of Audience - Foto: Rheinische Post

Online-Vermarktung

RP Digital verstärkt SEO-Aktivitäten

Die RP Digital GmbH, die zentrale Digital-Einheit der Rheinischen Post Mediengruppe in Düsseldorf, forciert die Themen Audience und SEO bei den hauseigenen Content-Portalen und holt sich dazu Verstärkung an Bord: Zum 1. April 2023 übernimmt Theresa Futh die Aufgabe der Head of Audience. Die 33-Jährige kommt von T-online.de (Ströer News Publishing Group), wo sie für SEO und Audience Development verantwortlich zeichnete. Davor arbeitete sie bei Bild.de.

Bei RP Digital soll sich Futh um die Reichweitenentwicklung der Portale der Rheinischen Post Medien kümmern. Im Bereich SEO wird sie eng mit Christopher Wagner zusammenarbeiten, der seit Jahresbeginn als neuer Head of SEO bei RP Digital fungiert.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe", so Futh. "Mir ist es besonders wichtig, dass die Teams SEO und Audience Hand in Hand mit den Redakteur:innen arbeiten. Mein Ziel ist, dass die gesamte Redaktion sämtliche Distributionskanäle und deren Potenziale kennt und beherrscht."

RP-Digital-Geschäftsführer Oliver Horst ergänzt: "Mit Theresa Futh gewinnen wir eine versierte und etablierte Expertin. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr."

zurück

Margit Mair 29.03.2023