Lisa Riffler verstärkt künftig das Marketing-Team in der ARD-Programmdirektion - Foto: ARD
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
Neue Führung für das ARD-Vorabend-Marketing-Team
Generationswechsel im ARD-Marketing: Ab 1. April 2023 verstärkt Lisa Riffler das Marketing-Team in der ARD-Programmdirektion als Leiterin des Vorabend-Marketing-Teams. Sie verantwortet künftig als Schnittstelle zwischen Programm und Vermarktung die Weiterentwicklung der Marketingkommunikation, darunter die Agentursteuerung und Kampagnenplanung. Riffler wird eng verzahnt mit der Vorabend-Koordination, mit der Abteilung Kommunikation sowie der gesamten ARD- Programmdirektion zusammenarbeiten. Sie kommt von der ARD Media GmbH, wo sie seit 2016 als Projektmanagerin im Radio-Marketing und im Event- und Kommunikationsservice und zuletzt als Referentin der Geschäftsführung tätig war. Lisa Riffler tritt die Nachfolge des langjährigen Marketingleiters Dietmar Pretzsch an, der zum 1. Mai 2023 in den Ruhestand geht.
Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin von ARD Media, erklärt: "Ich bin glücklich, mit Lisa Riffler eine Nachfolgerin gefunden zu haben, die die Ära Dietmar Pretzsch, der 33 Jahre lang unser Brückenkopf in München bei der Programmdirektion war, mit hoher Expertise und Kreativität fortführen wird. Zugleich danke ich ausdrücklich Dietmar Pretzsch für seine herausragende Arbeit."
Volker Scharninghausen 29.03.2023