ANZEIGE

Gabriel Lepesteur heuert als Creative Director bei We Are Social an – Foto: We Are Social

Gabriel Lepesteur heuert als Creative Director bei We Are Social an – Foto: We Are Social

Agenturen

We Are Social verstärkt Kreativ-Team mit Gabriel Lepesteur

Gabriel Lepesteur, 39, ist ab sofort neuer Creative Director der 90-köpfigen socially-led Agentur We Are Social in München. In seiner neuen Position berichtet er an Executive Creative Director Sandra Schilling, die im April 2022 zur Agentur wechselte.

Lepesteur bringt über 15 Jahre Erfahrung aus internationalen Kreativagentur mit. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Leo Burnett, Africa und Ogilvy, für die er hauptsächlich in Brasilien tätig war. Er betreute die Kunden Bang & Olufsen, ESPN, Heinz, Samsung, Suzuki, Xbox. In dieser Zeit entwickelte der Kreative unter anderem die offizielle Rio-Kampagne für die Olympischen Spiele 2016. Zuletzt arbeitete Lepesteur bei Saatchi & Saatchi. Als Senior Copywriter verantwortete er bei der Agentur die Kampagnen von Oreo und der 'Non-Fungible Animals'-Kampagne für den WWF. Mit Lepesteur hat Saatchi & Saatchi einen weiteren Kreativen verloren, bereits Anfang 2023 verließ der langjährige COO Alex Reiss die Publicis-Tochter.

"Wir freuen uns alle sehr auf Gabriel. Mit seiner Expertise, Erfahrung und Leidenschaft passt er absolut zum kreativen Anspruch von We Are Social und unserer Ambition 'ideas worth talking about' in den Alltag unserer Kunden und deren Kunden zu bringen. Das wird super", kommentiert Sandra Schilling die Verstärkung im Kreativ-Team.

Der gebürtige Brasilianer wird bei We Are Social standortübergreifend für die internationalen Kunden der Offices in Berlin und München arbeiten und zudem das globale Netzwerk unterstützen. Lepesteur hat bei internationalen Kreativ-Wettbewerben mit seinen Projekten über 50 Awards gewonnen.

We Are Social ist eine Agentur-Tochter von BlueFocus International, deren Mehrheit erwarben im Frühjahr 2021 die beiden Private Equity-Firmen CVC Capital Partners und CDQP.