ANZEIGE

Lea Raacke steigt bei Michelin in die Produktkommunikation auf - Foto: Michelin

Lea Raacke steigt bei Michelin in die Produktkommunikation auf - Foto: Michelin

Reifenhersteller

Michelin ernennt Produktkommunikatorin

Lea Raacke, 22, hat zum 1. April 2023 die Produktkommunikation beim Reifenhersteller Michelin, Karlsruhe, übernommen. In ihrer neuen Position folgt sie auf Anna Pasternak, die Anfang April 2023 als Kommunikationschefin zu Pirelli wechselt.
 
Raacke studierte an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft und startete 2021 ihre berufliche Laufbahn bei Michelin. Zuletzt verantwortete sie als Content-Managerin unter anderem den Auf- und Ausbau der Presse-Webseiten für die Michelin Region Nordeuropa in Deutschland, Großbritannien und Schweden. In dieser Funktion koordinierte Raacke gemeinsam mit den IT-Profis am Hauptsitz in Clermont-Ferrand (Frankreich) das technische Set-up sowie die Inhalte. Auch die Steuerung der unterstützenden Agenturen zählte zu ihren bisherigen Aufgaben.
 
Raacke berichtet in ihrer neuen Funktion direkt an Maira Zöller, Director External Communication Europe North. "Ich freue mich, einem jungen Talent aus meinem Team eine hervorragende Entwicklungsmöglichkeit bieten zu können. Lea hat bereits als Content-Managerin gezeigt, dass sie ein hervorragendes Gespür für die richtigen Themen hat. Mit ihrer kreativen und gleichzeitig pragmatischen Arbeitsweise erfüllt Lea alle Voraussetzungen, die wir für die Steuerung der Produktkommunikation brauchen", so Zöller.