ANZEIGE

Marina Teigeler wechselt als Marketing-Directorin zu Cochlear – Foto: GN Hearing

Marina Teigeler wechselt als Marketing-Directorin zu Cochlear – Foto: GN Hearing

Hör-Akustik

GN Hearing beruft Marketing-Directorin für Cochlear

Marina Teigeler übernimmt ab Juni 2023 die Position der Marketing Direktorin bei Cochlear Deutschland, Hannover. Ihr Wechsel zum Hörimplantate-Anbieter erfolgt im Rahmen der strategischen Partnerschaft Smart Hearing Alliance mit dem Hörgeräte-Hersteller GN Hearing, Münster. Ziel ist es, die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung smarter Lösungen für Hörgeräte und -implantate.
 
Teigeler ist seit rund 20 Jahren in der Hörakustik-Branche tätig. Nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing arbeitete sie unter anderem im Marketing eines großen, regionalen Hörakustik-Filialisten HörGut. Später wechselte Teigeler als Leiterin Marketing & PR für die deutsche Niederlassung zum Hörgeräte-Hersteller Starkey Laboratories. Seit Oktober 2016 war für GN Hearing in der neugeschaffenen Position als Direktor für Marketing und PR für GN Hearing tätig. Dort verantwortete sie seitdem sämtliche Marketing-Aktivitäten für den bundesdeutschen Hörakustik-Markt und ab Anfang 2022 zusätzlich in Österreich und der Schweiz.
 
"Der Wechsel von Marina Teigeler zu uns ist eine wertvolle personelle Verstärkung, die uns sehr freut", so Frank Wagner, Regional Director der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG. "Marina Teigeler ist nicht nur eine versierte Marketingspezialistin; sie verfügt auch über langjährige Branchenerfahrung, die etwa unsere Zusammenarbeit mit Hörakustik-Partnern bereichern wird. Beim aktuellen personellen Wechsel zeigt sich erneut die besondere Qualität der Smart Hearing Alliance. Beiden Seiten verfolgen ein gemeinsames Ziel und sie profitieren vielfältig voneinander."