ANZEIGE

ANZEIGE

Markus Kalkowski steigt zum Leiter der DEVK-Hauptabteilung "Unternehmenskommunikation und Digitales Kundenmanagement" auf - Foto: Jürgen Naber

Markus Kalkowski steigt zum Leiter der DEVK-Hauptabteilung "Unternehmenskommunikation und Digitales Kundenmanagement" auf - Foto: Jürgen Naber

Versicherungen

DEVK: Neue Leitung für "Unternehmenskommunikation und Digitales Kundenmanagement"

Die DEVK Versicherungen, Köln, stellt die Hauptabteilung "Unternehmenskommunikation und Digitales Kundenmanagement" unter eine neue Leitung. Seit April 2023 kümmert sich Markus Kalkowski um den Bereich, bei dem 250 Personen beschäftigt sind. Damit fallen die Unternehmenskommunikation und das Marketing der DEVK sowie das digitale Kundenmanagement und das Zentrale Service-Center in die Hände des 47-Jährigen.

Markus Kalkowski ist seit 2004 bei der DEVK tätig. 2004 stieg der Diplom-Kaufmann als Koordinator für Kundenbindung und Dialog-Marketing bei dem Kölner Versicherer ein. Nach vier Jahren übernahm er in diesem Fachbereich seine erste Führungsrolle als Gruppenleiter. Ab 2010 leitete er schließlich die Abteilung Direktvertrieb und Dialogmarketing. Über die Jahre verantwortete Kalkowski weitere DEVK-Abteilungen, zuletzt das digitale Kundenmanagement sowie den Partner- und Direktvertrieb.

Seit Ende 2020 war Kalkowski außerdem stellvertretender Leiter der Hauptabteilung "Unternehmenskommunikation, Bank- und Direktvertrieb". Die Leitung hatte bis dato Hans-Joachim Nagel inne. Dieser verabschiedete sich im März 2023 in den Ruhestand. Mit der Übernahme durch Kalkowski wurde die Hauptabteilung auch neu strukturiert: Das digitale Kundenmanagement wurde erweitert, der Bereich Bankenvertrieb ausgegliedert.