Vanessa Kerkhoff, CEO Wunderman Thompson Deutschland mit ihrfen beiden neuen GF-Kollegen Christian Bihn (links) und Blundstone Osterberger (rechts) - Foto: Wunderman Thompson
Agentur-Management
Wunderman Thompson verstärkt GF-Ebene
Vanessa Kerkoff, seit Mitte 2022 CEO bei der Wpp-Tochter Wunderman Thompson Deutschland, kann ihr GF-Team um gleich zwei Top-Leute verstärken - um den früheren McCann-Manager Christian Bihn und um den bisgerigen C3-Manager Blundstone Osterbeger.
Der 43-jährige Christian Bihn, der auf 15 Jahre Agentur-Erfahrung zurückblickt, startete bereits Anfang Mai 2023 als Chief Strategy Officer. Nach dem Studium der Medienwirtschaft an der TU Ilmenau ging er im Früjahr 2007 als Junior Strategy Planner in Düsseldorf bei der Omnicom-Tochter DDB an Bord. Über einen Zwischenstepp bei Heimat Hamburg (heute TBWA) war er von Herbst 2009 bis Sommer 2013 als Senior Planner bei Grabarz & Partner in Hamburg aktiv und kehrte anschließend zu DDB nach Düsseldorf zurück - zunächst als Planning Director. Anfang 2016 stieg er zum Executive Strategy Director auf. Mitte 2018 erfolgte der Wechsel zu McCann Düsseldorf, wo er Mitglied der GL wurde und als Managing Director Strategy unter anderem die Discounter-Marken Aldi Nord und Aldi Süd betreute.
Anfang Juni 2023 steigt Blundstone Osterberger als Chief Client Officer bei Wunderman Thompson ein. Der Digital-Experte übernimmt die Aufgaben, um die zuletzt bei Alkisti Stolp kümmerte (gehört inzwischen zum Team von Twentyrising).
Blundstone Osterberger war von 2012 bis 2019 bei der Burda-Tochter C3, wo er ein Team von 400 Beschäftigten in neun Büros leitete. 2020 gründete er in Berlin die Markenberatung BRNLB und arbeitete für Auftraggeber wie MOIA, Volkswagen oder die Deutsche Bahn.
Peter Strahlendorf 15.05.2023