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Ab dem 1. Juni 2023 steht Immediate Media unter der Leitung eines neuen CEO in Person von Sean Cornwell (li.). Der vorherige CEO, Tom Bureau, wird im selben Zuge Chairman von Immediate Media Co und hat parallel dazu weiterhin die Rolle als CEO von BurdaInternational inne - Fotos: Immediate Media Co

Ab dem 1. Juni 2023 steht Immediate Media unter der Leitung eines neuen CEO in Person von Sean Cornwell (li.). Der vorherige CEO, Tom Bureau, wird im selben Zuge Chairman von Immediate Media Co und hat parallel dazu weiterhin die Rolle als CEO von BurdaInternational inne - Fotos: Immediate Media Co

Multiplattform-Company

Burda beruft neuen CEO für Immediate Media

Immediate Media Co, ein seit 2017 zu Hubert Burda Media zugehöriges Special-Interest- und Plattform-Unternehmen aus Großbritannien, beruft zum 1. Juni 2023 einen neuen CEO in Person von Sean Cornwell. Damit folgt er auf den derzeitigen Immediate-CEO Tom Bureau, der in diesem Zuge die Position als Chairman von Immediate Media Co antritt.

Cornwell ist bereits seit 2021 für Immediate Media tätig, zuvor als CEO Platforms. In dieser Rolle verantwortete er die digitalen Geschäftsbereiche des Unternehmens, was unter anderem die Garten- und Foodmarken, das Podcast-Portfolio, die Teams Product & Tech, Audience Development, E-Commerce und Affiliates beinhaltet. Das digitale Abo-Geschäft von Immediate wurde dank Cornwell stark vorangetrieben, denn dieser führte Paid Content in den Bereichen Food, Geschichte und Garten ein. Zudem war er an der Übernahme der britischen Ernährungsplattform „Nutracheck“ beteiligt.

Zu seinem neuen Aufgabenbereich als CEO kommentiert Sean Cornwell: „Ich bin unglaublich stolz und freue mich sehr auf meine neue Rolle als CEO von Immediate. Es ist ein absolutes Privileg, für so erfolgreiche Marken zu arbeiten, denen die Menschen vertrauen. Vor allem aber bin ich stolz auf die Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich bei Immediate zusammenarbeite. Ihr Talent, ihre Kreativität und ihr Engagement haben unseren Erfolg der letzten zehn Jahre möglich gemacht. Ich freue mich sehr darauf, mit ihnen gemeinsam daran zu arbeiten, das Unternehmen noch weiter auszubauen und zu entwickeln.“

Von Print-basiert zur Multiplattform-Company

Gründungs-CEO von Immediate, Tom Bureau, hat neben seiner neuen Position als Chairman des Unternehmens außerdem weiterhin die Rolle als CEO von BurdaInternational inne, welches die weltweiten Aktivitäten von Hubert Burda Media bündelt und 250 Medienmarken in elf Ländern steuert.

Zur personellen Umstrukturierung kommentiert er: „Ich arbeite seit zwei Jahren eng mit Sean zusammen und weiß daher, dass er die Werte teilt, die Immediate erfolgreich machen. Unter seiner Führung wird sich Immediate weiter entwickeln und wachsen. Ich bin sehr stolz auf die Erfolge, die wir seit der Gründung von Immediate im Jahr 2011 erreicht haben: Von einem primär Print-basierten Unternehmen haben wir uns zu einer starken, vielfältigen Multiplattform-Company entwickelt. Ich möchte allen unseren Teams und Mitarbeiter:innen danken, die der Schlüssel zu unserem anhaltenden Erfolg sind. Ich kann es kaum erwarten, meine neue Aufgabe als Chairman bei Immediate anzutreten.“

Einige der größten Multiplattform-Marken Großbritanniens gehören zu Immediate Media, beispielsweise „Radio Times“ oder „BBC Good Food“. Eigenen Angaben zufolge erreicht Immediate über die Kanäle Print, Digital, Audio und Events mit seinen Marken monatlich mehr als 60 Mio. Nutzer.