ANZEIGE

ANZEIGE

Ernst Trapp, CEO von EMP, ist daneben seit 2021 Präsident Global E-Commerce, Retail & Licensing der Warner Music Group - Foto: EMP

Ernst Trapp, CEO von EMP, ist daneben seit 2021 Präsident Global E-Commerce, Retail & Licensing der Warner Music Group - Foto: EMP

Merchandising

Ernst Trapp und EMP gehen getrennte Wege

Ernst Trapp hat sich dazu entschlossen, sein Amt als Chief Executive Officer von EMP (Exclusive Merchandise Products), mit Hauptsitz in Lingen, niederzulegen, um sich zukünftig anderen Projekten zu widmen. Trapp leitet den Merchandise-Hersteller seit 2013 und baute in der Zeit ein Website-Netzwerk in 18 europäischen Ländern, Eigenmarkenkollektionen sowie ein Kundenbindungsprogramm, den EMP Backstage Club, auf.

2018 wurde EMP von der Warner Music Group übernommen und in eine "Direct-to-Fan"-Einheit umgewandelt. Drei Jahre darauf wurde Trapp zum Präsident Global E-Commerce, Retail & Licensing der Warner Music Group ernannt und war damit unter anderem für mehr als 200 Online-Shops weltweit verantwortlich. Bevor er 2013 als CEO zu EMP wechselte, war Trapp unter anderem als Geschäftsführer Deutschland bei Amazons Video-Streaming-Dienst und als Director E-Commerce bei der Ergo-Versicherung tätig. 

Ernst Trapp sagt: "Ich hatte eine großartige Zeit, in der ich EMP in den letzten zehn Jahren durch viele Veränderungen geführt habe. Wir sind aus jeder Herausforderung stärker denn je hervorgegangen, und das Unternehmen hat eine glänzende Zukunft vor sich. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt für mich gekommen, mich neu zu orientieren und mich neuen Herausforderungen zu widmen, in dem Wissen, dass das exzellente Team von EMP in einer guten Position ist."

Bis ein neuer CEO ernannt wird, wird Jan Fischer (CFO und COO von EMP) das Unternehmen leiten.

zurück

Margit Mair 23.05.2023