ANZEIGE

Christopher Wilhelms und Valentina Piol steigen als Vice Presidents Digital Marketing bei Artefacts in Hamburg auf – Foto: Artefact

Christopher Wilhelms und Valentina Piol steigen als Vice Presidents Digital Marketing bei Artefacts in Hamburg auf – Foto: Artefact

Agenturen

Artefact stockt Geschäftsleitung in Deutschland auf

Die Deutschland-Dependance von Artefact, Paris, baut ihre Geschäftsleitung weiter aus. Der Hamburger Artefact Deutschland-Geschäftsführer und Managing Partner Marco Thelen ernennt Valentina Piol und Christopher Wilhelms zu Vice Presidents Digital Marketing im DACH-Führungsteam.

Valentina Piol, 37, ist seit elf Jahren für Artefact Deutschland tätig, damals noch unter dem Agenturnamen metapeople/Netbooster, wo sie unterschiedlichste Positionen innerhalb des Bereichs Affiliate Marketing durchlief und als Advertiser unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen auf globaler Ebene strategisch betreute, zuletzt als Director Affiliate Marketing. Piol ist bei der Agentur globale Anlaufstelle für Affiliate-Anfragen für die gesamte Artefact-Gruppe. Zudem ist sie seit Jahren stellvertretende Vorsitzende der Fokusgruppe Affiliate Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). In ihrer neuen Position als VP Digital Marketing wird Piol die Kundenbeziehungen weiter ausbauen und weiterentwickeln.

Christopher Wilhelms, 33, wechselte 2022 als Director Paid Search zu Artefact. Davor war über sechs Jahre lang bei der Performance Agentur Eprofessional tätig. Dort verantwortete er als Media Lead die strategische Entwicklung der Medienkanäle von Großkunden. In seiner neuen Funktion als VP Digital Marketing soll Wilhelms die Service-Angebote und Dienstleistungen verantworten, um das Dienstleistungsportfolio auf Basis der Kundenbedürfnisse weiterzuentwickeln.

Gemeinsam soll das VP Digital Marketing-Duo die strategische Ausrichtung des Digital Marketings bei Artefact Deutschland neugestalten.