ANZEIGE

Jens Knefelkamp wird neuer Marketingleiter bei Das Futterhaus - Foto: Das Futterhaus

Jens Knefelkamp wird neuer Marketingleiter bei Das Futterhaus - Foto: Das Futterhaus

Tierbedarf-Fachhandel

Das Futterhaus: Wechsel in der Marketingleitung

Zum 1. Juni 2023 wechselt Jens Knefelkamp als neuer Marketingleiter zur Das Futterhaus-Unternehmensgruppe nach Elmshorn. In seiner neuen Position folgt der 50-jährige Knefelkamp auf Inga Kober, die das Unternehmen im ersten Quartal 2023 mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

Zu Knefelkamps Kernaufgaben gehören neben der klassischen Handelswerbung auch der Ausbau und die Weiterentwicklung der Kommunikation auf den digitalen Medien und das Kundenkartenbindungsprogramm.

Der Marketing-Experte bringt langjährige Erfahrung in Führungspositionen mit. Knefelkamp startete seine berufliche Laufbahn 2003 als Leiter Neukunden-Marketing & Kooperationen Hanseatischen Wein & Sekt Hawesko, ein Teil der Hawesko Gruppe. 2016 wechselte er als Marketingleiter zur frisch gegründeten Hawesko-Tochter Wine Dock. In den vergangenen vier Jahren arbeitete Knefelkamp als Marketing-Chef bei Carl Tesdorf, einem Anbieter für Premium Weine in Deutschland und Hawesko E-Commerce-Tochter.

Das Futterhaus-Geschäftsführer Kristof Eggerstedt: "Wir freuen uns, mit Jens Knefelkamp einen versierten Marketing-Experten für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Seine breite Expertise in allen Marketing-Disziplinen wird den zielgerichteten Ausbau unserer Marketingaktivitäten und die kanalübergreifende Kommunikation entlang der Customer Journey weiter vorantreiben."

Jens Knefelkamp ist mit Cathrin Knefelkamp verheiratet, die seit vielen Jahren als freiberufliche Kommunikations-Expertin in der Agentur-Branche tätig ist und unter anderem die Hamburger Design-Agentur Mutabor betreut.