ANZEIGE

ANZEIGE

Julie Willard wechselt vom Medienhouse Axel Springer in die Kreativ-Branche – Foto: Graft Brandlab

Julie Willard wechselt vom Medienhouse Axel Springer in die Kreativ-Branche – Foto: Graft Brandlab

Agenturen

Graft Brandlab holt Sales-Expertin an Bord

Julie Willard, 43, wechselt als Head of Business Development zur Berliner Branding und Innovationsagentur Graft Brandlab, eine Schwester des Architekturbüros Graft. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie künftig die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Entwicklung neuer Kunden.
 
Willard kommt vom Medienhaus Axel Springer und war dort über sieben Jahre tätig. Als Head of Sales betreute sie knapp sechs Jahre die Magazine Monopol, Cicero sowie diverse schweizerische Publikationen. In der folgenden Position als Head of Sales Art Market und Deputy Head of Sales International verantwortete Willard unter anderem die Magazine Blau und die dame. Davor war Willard über fünf Jahre bei Ringier Publishing tätig, zuletzt als Advertising Associate Director International. Die Sales- und Business Development Expertin absolvierte einen Master of Management an der französischen Elite-Business-School EDHEC und ein Studium der Arts Administration an der New York University. Zudem agierte Willard als Kunstberaterin für die Europäische Zentralbank.
 
"Egal ob Mobilitätskonzept für Flugtaxis wie für Volocopter, multidimensionale und immersive Ausstellungskonzepte für Hyundai oder BMW, Mediatektur-Projekte und vieles mehr, unser Aktionsbereich benötigt einerseits ein tiefes Verständnis für die Branche sowie für die kreative Arbeit an sich, offeriert allerdings auf der anderen Seite zahlreiche Business-Möglichkeiten, die entwickelt werden möchten. Ein spannendes Netzwerk, Sales-Expertise und Kunstverständnis: all das bringt Julie mit. Wir freuen uns, mit Julie gemeinsam die Positionierung unserer Agentur zu schärfen und weiterzuentwickeln", sagt Rico Zocher, Managing Partner und Business bei Graft Brandlab.